Das Fenster zur Straße

16
Mrz
2012

Neuwahlen in NRW - Politiktest

Ich stehe ja vor einem großen Problem!
Neuwahlen in NRW....um Himmels Willen...was soll ich nur wählen? Eigentlich kann man sie doch alle in einen Sack stecken und draufhauen...treffen tut man immer den Richtigen.


Ich hab da mal einen Politiktest gemacht...und hier mein Ergebnis:

http://www.politicaltest.net/test/result/93913/

Ein neoliberaler Demokrat....so in Etwa sehe ich mich auch. Allerdings im eigentlichen Sinne des Liberalismus, nicht des neumodischen Schimpfwortes "Neoliberalist". Ich würde es auch Sozialliberal nennen.

Und wen wähle ich jetzt also???
Keine Ahnung....vielleicht die Piraten. Die restlichen großen Parteien möchte ich nicht wirklich wählen...vielleicht bleibe ich auch zu Hause.

14
Jul
2011

Das Mädchen und der Lipgloss

Es gibt Dinge die mich einfach kopfschüttelnd und sprachlos stehen lassen. Und sowas kann überall und jederzeit passieren.

Gestern zum Beispiel!
Ich stehe an der Kasse eines bekannten Discounters mit einem Paket geschnittenem Brot in der Hand. Vor mir legt gerade eine Kundin Waren aufs Band. Neben der, eher alternativ wirkenden, Frau steht ihre Tochter. Auch sie legt etwas, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen konnte, auf das Band. Die Mutter schaut fragend ihr Töchterchen an.."Was ist das denn?"...als Antwort bekommt sie von der etwas verschämt schauenden Tochter ein "Das habe ich für mich gekauft."

Zu diesem Zeitpunkt schätzte ich die Tochter bereits auf ein ungefähres Alter von 8-9 Jahren ein. Höchstens 10. Ich würde mich heute auf 9 Jahre festlegen. Das rote Päckchen dass dieses Mädchen aufs Band legte, sah aus der Entfernung aus wie ein Produkt aus der Kosmetikbranche. Als ich näher trat und das Produkt erkennen konnte, blieb mir alles....wirklich alles im Halse stecken. Luft, Worte, Klöße, Spucke...was weiß ich...alles jedenfalls.
Das Produkt entpuppte sich als Lipgloss. Der aufgeschlossene Leser weiß: Dieser Lippenstift, der aus weiblichen Lippen eine Art rotglitzernde Schmierenoper macht, die dem Mund jegliche normale Tätigkeit...wie Worte formen, Essen aufnehmen...abspricht und dem Mund nur wenige Tätigkeiten aus einzig und allein einem Bereich zuspricht. Tätigkeiten wie..."Küss mich", "Steck mir unständige Dinge in den Mund"...der Leser weiß was ich meine.
Und jeder der einmal eine Frau mit Lipgloss eine Banane essen gesehen hat....oder eine Frau in der Disco/Bar gesehen hat, die mit ihren verlipglossten Lippen an ihrem Drink nippte und sich dann ihre Lippen mit der Zunge "anfeuchtete"....also wahrscheinlich jeder 2. Mann wird wissen was ich meine. (Und wahrscheinlich auch die meisten Frauen)

Da kauft sich also ein 9 jähriges Mädchen....das nun wirklich nicht nach einer Frau oder einem pubertierenden Mädchen aussah...roten Lipgloss. Ich möchte der Mutter nichts unterstellen, besonders weil sie eigentlich nicht aussah wie eine der Mütter die man auf RTL2 im Abendprogramm sehen kann. Vielleicht hat es im Auto auf der Heimfahrt ordendlich Anschiss gegeben oder zu Hause wanderte der Lipgloss gleich in den Müll (oder in den Kosmetik-Schrank der Mutter/großen Schwester). Trotzdem...es machte mich sprachlos. Der Kassiererin konnte ich nur ein kurzes "Abend" entgegenhauchen und das "Den Kassenbon brauche ich nicht" habe ich auch nicht mehr rausbekommen. Und als ich in den Wagen einstieg, konnte ich das Kopf schütteln immer noch nicht einstellen.

Vielleicht bin ich konservativ oder verklemmt....aber ein 9-jähriges Mädchen mit Lipgloss? Ist das jetzt cool (so wie zu meiner Zeit...äh was war zu meiner Zeit cool? Walk-Mans? Oh...ja es fing so langsam an mit Skateboards...naja keine Ahnung habe ich nie drauf Wert gelegt *g*)? Werden 9 jährige Mädchen von ihrer Umwelt gezwungen Lipgloss aufzutragen? Hallo???? Ich spreche nicht von rosa Nagellack...ich spreche von LIPGLOSs! Wie gesagt...das tragen heute Mädchen in der Disco die jemanden abschleppen wollen oder leichte Damen die ihr Handgeld aufbessern wollen (ok der war fies...aber mal ehrlich ist doch so).

Wäre dieses Kind mein Kind gewesen....ich weiß nicht was passiert wäre...aber den Lipgloss hätte es zum ersten Mal tragen dürfen, wenn es mindestens 16 ist...lieber noch volljährig und im Vollbesitz der geistigen Fähigkeiten.

Lipgloss...noch so eine bescheuerte Erfindung die eigentlich keiner versteht, aber wenn's schön macht und zum Höhepunkt führt....wer kann da schon nein sagen! *kopf schüttel*

2
Jul
2010

Not my president - Ein Einwurf zur Präsidentschaftswahl

Christian Wulff ist nicht mein Präsident!
Nicht weil ich ihn unsymphatisch fände oder er eine lustige Stimme hat. Nein...er ist nicht mein Präsident weil ich ihn nicht gewählt habe! Und nebenbei hätte ich ihn auch nicht gewählt, sondern Herrn Gauck.

Das ist heute leicht gesagt, denn für Gauck zu sein war ja fast schon Mode.
Aber das ist nicht der Grund für meine Pro-Gauck Einstellung.

Joachim Gauck hat die Folgen des 2. Weltkriegs noch miterlebt, er hat desweiteren die Diktatur der SED in der DDR miterlebt und hat sich stets für Bürgerrechte eingesetzt. Er ist in Ost- und Westdeutschland beliebt. Joachim Gauck's Vater war Kriegsgefangener in Sibirien, seine Mutter zog aus seiner Heimatstadt weg, da diese überfüllt von deutschen Ostflüchtlingen war. Joachim Gauck ist ein Deutscher der für Alt wie Jung, für Ost wie West, für Klein wie Groß einer der "Ihren" gewesen. Ein "gesamtdeutscher" Präsident. Ein mahnender Präsident, eine moralische Instanz, ein Mensch der für Freiheit steht, aber auch für Moral und Bürgerrecht. Wie könnte jemand wie Wulff ein besserer Präsident als Gauck sein?
Wulff hat keine solche "Lebenserfahrung". Ich möchte keine Geheimbünde eintragen, denen er angehört haben soll (Andenpakt in der CDU) oder auf die Tränendrüse drücken (seine Mutter erkrankte an MS, worauf er sich um Haushalt und die kleine Schwester kümmern musste). Wulff hat keinen vergleichbaren Lebenslauf, die Identifikation mit ihm fällt schwerer.

Christian Wulff ist auch nicht mein Präsident, weil er offensichtlich nur der verlängerte Arm von Merkel ist. Wulff wird zwar als Merkel-Gegner gewertet (oder zumindest als eine Art Konkurrent), aber als Präsident hat er de Facto das Ende der politischen Fahnenstange erreicht. Er kann sich im Sonnenschein des Amtes ausruhen und den Grüßaugust spielen. Nach "Bundeshorst" und dem von mir hoch geschätzten "Vater Johannes" folgt nun also ein ins Amt gehobener "CDU-Setzling". Es würde mich doch sehr wundern kritische Worte von Herrn Wulff zu hören, mahnende Fingerzeige zu sehen oder sonstige Regierungs- oder Politik-kritische Andeutungen zu bemerken.

Christian Wulff ist nicht mein Präsident, weil die Bundesversammlung keine Volksentscheidungen trifft. Dort trifft eine Mehrheit von machtbesessenen Männern und Frauen eine Entscheidung, die zum Wohle ihrer jeweiligen Partei beiträgt. In diesem Fall haben CDU/CSU und FDP sich "ihren Mann" sichern können. Der Präsident wird gefolgstreu handeln. Ein Präsident zum Abgewöhnen. Ja ich gebe zu auch die Grünen, die SPD und Die Linke sind nichts Weiteres als machtbesessene Gierhälse, die Gauck instrumentalisieren wollten. Allerdings ist Gauck nicht zu instrumentalisieren....das eben beweist sein Lebenslauf.

Joachim Gauck wäre mein Präsident gewesen, weil ich ihn geschätzt hätte. So wie ich auch einen Rau schätzte, einen Weizsäcker sogar in höchsten Maßen, einen Köhler ebenfalls...
Joachim Gauck hätte meine Stimme gehabt und er hätte die Stimme meines Volksvertreters gehabt. Dummerweise war kein Vertreter meiner Stimme da....es gingen zwar Stimmen meiner Heimatstadt an Gauck...allerdings kamen diese nicht von mir gewählten Vertretern, sondern von Dummschwätzern aus Grünen und Sozialdemokratischen Lagern.

Schade Deutschland! Schade Schein-Demokratie!

Und trotzdem ein Hoch auf Joachim Gauck!

1
Mrz
2010

Ich glaube, also bin ich...glaube ich

Herr Schmidt fragt nach 10 Dingen die ich glaube und nach 10 die ich nicht (mehr) glaube. Na dann mal los!

Glaubwürdiges:
1. Irgendwann wird es irgendwie Gerechtigkeit geben.
2. Eigentlich sind wir doch selbst Schuld!
3. Meine Freunde und meine Familie.
4. Es gibt einen Grund warum Dinge passieren wie sie passieren....ich hab ihn leider nur noch nicht gefunden.
5. Respekt gegenüber jedem und allem.
6. Wir sind nicht allein! (das meine ich so Alienmäßig...aber nicht unbedingt gleich Akte X - Verschwörungstheoretisch)
7. Das Schlechte im Menschen.
8. Das Gute im Menschen.
9. Meine eigene Person, mit allen Stärken und Schwächen inklusive aller Fehler.
10. Dass (Nächsten)-Liebe etwas "göttliches" ist...und Menschen keine Götter sind. (Das mag jetzt jeder so interpretieren wie er will)


Unglaubwürdiges:
1. Dass es "Gute" und "Böse" Menschen...oder "Bessere" und "Schlechtere" Menschen gibt.
2. Weltfrieden.
3. Dass "mein" Eishockeyverein noch lange existiert.
4. Der olympische Gedanke bei den olympischen Spielen.
5. Sauberer Sport (wo wir grad beim Thema sind)
6. Dass es Menschen gibt die immer richtig liegen.
7. "Mir ist das Äußere ja total unwichtig/egal!"
8. Weihnachtsmann/Osterhase/Nikolaus
9. Liebe auf den ersten Blick
10. Der Tod ist das Ende (ich weigere mich einfach das zu glauben)

4
Jan
2010

Ausdünnung

Wie dem ein oder anderen bereits aufgefallen ist, ist es hier verdammt ruhig geworden. Zu ruhig!
Man könnte jetzt über den Sinn oder Unsinn eines solchen Blogs philosophieren oder die Themenwahl kritisieren oder was weiß ich. Ich bin jemand der schreibt was er denkt, wenn auch manchmal etwas vorschnell und unüberlegt. Trotzdem wurde es mir selbst hier zu langweilig. Teilweise lag das an der Motivation und teilweise an den sich wiederholenden Themen: Krieg, Blut, Tod, Gewalt, die Menschheit und ihre guten wie schlechten Seiten.

Nun zu letzt genannten Themen wird es hier vielleicht auch noch den ein oder anderen Kommentar geben, aber ich werde mich nun auf dass beschränken was mir Spaß macht. Als Beispiel seien hier die Kommentare zu den letzten beiden Eurovision Song Contests genannt.

Einige Themenfelder werden hier verwaisen...Tops of the Flops etc. Mir ist einfach langweilig so oft über den moralischen Abfall zu bloggen...über menschliche Schwächen oder über den täglichen Dünnschiss im weltlichen Dickdarm. Ich hab auch durchaus besseres zu tun.

Wir werden sehen was passiert. Hier weht jetzt ein anderer Wind wird es nun also weiterhin etwas ruhiger zugehen. Im Mai kommt dann spätestens der Eurovision Song Contest...vielleicht werd ich mich schon melden wenn der deutsche Vorentscheid beginnt. Zu WoW gäbe es viel zu schreiben...aber ich spiel es lieber als darüber zu schreiben.

Also bis bald! Achja und alles Gute fürs neue Jahr.

24
Sep
2009

WASSSSSSAAAAAAAAAPPP

Erinnert sich noch jemand an die "What's up?" Werbung von einem großen, amerikanischen Brauhaus dessen berühmtes Bier mit B anfängt?

Es gibt Dutzende, fast schon Fantastilliarden Versionen dieser Werbung. Sogar das Brauhaus selbst hat mehrere Versionen veröffentlicht. Die Werbung war Ende der Neunziger bis Anfang der 2000er Jahre Kult. Ich erinnere mich daran auf irgendwelchen externen Festplatten noch Werbevideos der Firma rumfliegen zu haben. Es war einfach zu geil.

"WHAAAASSSSSS UUUPPPPPP"....gemeint war natürlich das Englische "What's up?" für "Wie geht's" oder "Was läuft alda?".

Warum schwelge ich in Erinnerungen? Nun weil wir 2009 haben und ich vor zwei Tagen auf heitere Art und Weise wieder an diesen Werbespot erinnert wurde.

Es begab sich dass ich letzten Dienstag auf dem Weg von der Arbeit ins geliebte Heim, noch anhielt um Firmenpost in den Briefkasten zu schmeißen. Ich schlenderte also vom Auto zum Briefkasten und wieder zurück. Auf Höhe des Briefkastens kamen mir zwei Mädchen im zarten Alter von sagen wir 12 Jahren entgegen und fuhren (auf Blades) an mir vorbei. Dann hielten die beiden, machten irgendwelche Faxen und sahen mich schließlich wieder auf sie zukommen. Sie warteten bis ich auf ca. gleicher Höhe war und riefen mir dann "WHHHAAAAAAAAASSSS UUUUUUUPPP" zu. Erst war ich etwas irritiert....antwortete aber noch schnell mit einem "WHAAAAAASSSS UUUPPPP" meinerseits. Die jungen Damen waren scheinbar erfreut über die richtige Antwort des alten Mannes und riefen mir "Genau!" hinterher. Dann fuhren sie weiter.
Ich überholte die beiden mit dem Wagen und beobachtete im Rückspiegel wie sie mir nachsahen....immer noch glücklich dass wenigstens ein alter Mann im Anzug geantwortet hat.

Auf dem weiteren kurzen Weg nach Hause kam mir dann aber doch eine Frage in den Sinn....
wenn die beiden so alt waren wie sie aussahen (wie gesagt so etwa 12...maximal 14)....der Werbespot aber definitiv (laut Wikipedia) nur bis 2002 lief.....woher kennen die den Werbespot? Und wie nachhaltig müssen sie davon beeindruckt gewesen sein????!!!

Naja auch egal....wenigstens hatte ich was zum Schmunzeln.


WHAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS UUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPP

28
Aug
2009

Gedankenpolitisches Wahlspiel

Das ist aber auch eine Krux mit den Kreuzen....also den Kreuzen auf den Wahlzetteln.

In meiner Heimatstadt stehen nun Wahlen zum Oberbürgermeister und zum Stadtrat an. Sonntag ist es schon soweit...also wen kann man denn so wählen?

CDU:
Ein mir unbekannter Kandidat. Aber ich interessier mich ja eh nicht so sehr für Lokalpolitik. Was ich allerdings erschreckend fand, war die Tatsache dass Politiker einen bekennenden Faschisten nicht nur zum Geburtstag beglückwünschen, nein sie besuchen den über die Stadtgrenzen bekannten Architekten sogar auf seiner groß angekündigten Geburtstagsparty (in der Einladung konnte man auch den Text lesen, den er vortragen wollte....was drin stand möchte ich hier gar nicht groß mitteilen...die Richtung dürfte klar sein). Und ganz vorne dabei unser nun ausscheidender OB von der CDU. Tja ich würde sagen damit hat sich die CDU in meiner Heimatstadt erstmal unwählbar gemacht. Jedenfalls für mich.

SPD:
Symphatischer Kandidat. Das konnte man ja schon auf dem Blog von Herrn Schmidt bewundern. Ich finde die SPD allerdings in der Bundespolitik im Moment absolut unwählbar....naja vielleicht eine Alternative in der Lokalpolitik.

FDP:
Ich war etwas enttäuscht so wenig von der FDP zu hören. Keine Flyer, keine nervigen Werbeinblendungen auf den Internetseiten der Lokalpresse, nur auf diversen Autos konnte man die Gesichter der Kandidaten sehen. Dummerweise waren das in meinem Fall immer Autos die entweder zu schnell, zu langsam oder sonstwie nervig waren. Ich finde es ja immer schön wenn man auf seinem Auto Aufkleber wie "Ich bremse auch für Tiere" hat und dann Zigarette anzündend, telefonierend und Nägel lackierend gegen 16.00 Uhr an einem Freitag auf der A3 Richtung Köln unterwegs ist. Das Stauende auf dass solche Personen dann fahren freut sich. Aber zumindest hab ich meinem Papa beim Wahlkampf geholfen....na danke schön.
Und noch eine persönliche Nachricht an den einen Fahrer mit FDP-Wahlplakat der am letzten Wochenende (oder war es das vorletzte?) vor mir fuhr: BENUTZ BLINKER PENNER!

Grüne:
Juchhuu....endlich mal eine Partei von der ich Wahlflyer bekomme!
3 Stück innerhalb einer Woche. Ja ich weiß dass kann Herr Schmidt toppen und ja ich weiß die CDU war da penetranter...aber halt nicht bei mir. Ich habe die Flyer zerissen in mein Auto gelegt, in die Papiermülltonne obenauf...aber es half nicht. Gestern lag halt der 3. Flyer der Grünen im Briefkasten. Was mich nur wunderte: Kein Altpapier? Mein Gott....da wirbt der grüne LEHER!!!! (ich möchte das betont wissen) für einen Platz im Stadtrat auf Normalpapier....hallo??? Voll umweltschädlich Alter! Statt dem dritten Flyer hätte es doch auch ein kurzer Besuch sein können! Ein paar selbstgebatikte T-Shirts mitgebracht und schnell die Listenplatznummer vorgetanzt und schon wäre ich furchtbar gut unterhalten worden.

Linke:
Also die Grünen nehme ich ja schon nur am Rande wahr....für die Linken ist gar kein Platz bei mir. Radikale egal welcher Coleur haben bei mir keinerlei Platz. Mit den Wahlflyern/Plakaten oder sonstwas würde ich mir nichtmal den Allerwertesten abwischen.

lokale Parteien:
Die paar Kleinparteien sind kaum der Rede wert. Nur eine vielleicht, deren OB-Kandidat ist Polizist und mehr oder weniger stadtbekannt. Dummerweise hat der gerade ein Problem. Er hat vergessen dass er einen Terassenanbau anmelden muss....er hat es schnell nachgeholt, rausgekommen ist es trotzdem. Und das als Arm des Gesetzes UND als Mitglied der lokalen Politik. Oh oh....das wirft kein gutes Licht auf ihn. Klar dass er da laut nach: "Intrige" ruft...macht ihn aber auch nicht symphatischer.


Naja am Sonntag werde ich wahrscheinlich früh aufstehen, mir was frühstücken, meine Wahlbenachrichtung nehmen und zum Wahllokal traben. Wenn mir dann nicht eingefallen ist, wen ich denn wählen soll, mach ich einfach Malen nach Zahlen auf dem Wahlzettel.

15
Jul
2009

Zwei erste Mal in einer Woche

Das ist ja eigentlich schon zu viel des Guten.

Zuerst folgendes:
In der arabischen Welt, in den USA und nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag! Ja richtig gehört. In der Bibel steht dass der Sonntag der 7. Tag ist aber die Tradition sagt es ist der 1. Tag der Woche. Das zum Thema: Religion und Logik!

Also habe ich entschlossen für diese Woche den Sonntag als 1. Tag geltend zu machen, sonst würde die Überschrift nicht mehr der Richtigkeit entsprechen.

Das erste erste Mal....äh...also das erste Mal Nr. 1 hat mit WoW zu tun. Am Sonntag war ich nämlich das erste Mal auf einem Schlachtzug mit dabei. Es ging ins Sonnenbrunnenplateu....was im englischen sehr viel netter einfach "Sunwell" heißt. Wir waren ungefähr zwanzig Mann, also eigentlich nicht die erforderlichen 25. Und wir haben es auch nicht geschafft den ersten Boss zu legen. Aber zumindest war ich mal auf einem Raid. Und ich war der einzige Magier....wo in diesem Raid Magier enorm wichtig sind, zumindest was die Kämpfe gegen die Bosse angeht (wegen Entfluchen und so nem Zeug). Im Großen und Ganzen hatte ich viel Spaß und hab wieder einiges gelernt. Wenn wir das manchmal auch etwas zu ernsthaft war....als würde man da wirklich einen Krieg führen und kein Spiel spielen. Die Erklärung des 1. Bosses dauerte in etwa so lang wie der Weg zum Gleichen. Aber nunja. Wir waren insgesamt auch nur ca. 2 1/2 Stunden. 16.00 Uhr Invite....ca. 17.00 Uhr sollte es los gehen....ca. 17.30 Uhr ließ uns Blizzard dann auch mal in den Raid...und gegen 19.00 Uhr entschlossen wir nach einem kompletten Respawn (und der Tatsache dass der Magier genau in dem Moment tot beim Boss lag, nicht wiederbelebt werden konnte und somit nicht an den Monstergruppen am Start vorbeikam) ein ander Mal einen weiteren Versuch zu starten.

Das zweite erste Mal....naja das war nicht so toll. Sonntag hatte ich bereits mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Aber eigentlich waren die noch nicht soooo schlimm. Sie waren nervig und eklig....aber nicht so schlimm wie Montag. Montag hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nicht richtig essen konnte und nicht mal klar denken konnte. Die Schmerzen wurde aber immer stärker, so dass ich einen Termin beim Zahnarzt für Mittwoch 10.00 Uhr gemacht habe. Was folgte war eine Odysee. Ich habe in der Nacht zu Dienstag kein Auge zugemacht, habe insgesamt zwei Schmerzmittel (davon ein hammerhartes) fast stündlich zu mir genommen (keins von beiden half) und bin Dienstag morgen um Punkt 8 Uhr beim Zahnarzt auf der Matte gestanden. Vorgeschichte erzählt: Hinterer Backenzahn links wackelt schon seit der Weisheitszahn-OP letztes Jahr, Schmerzen waren aber nie so schlimm wie die letzten Tage etc. Röntgenaufnahme gemacht und der Arzt verkündet: Zahnwurzelentzündung! Herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich die komplizierteste und am zeitlich aufwendigste Zahngeschichte ausgesucht. Wie die Entzündung da rein kommt? Zwei Möglichkeiten: a) Es ist tatsächlich bei der Weisheitszahn-Extraktion passiert b) der Zahn hat eine ziemlich tiefe Füllung, das könnte auch der Grund sein. Also was habe ich daraus gelernt? Ein Zahnarzt kann uns auch noch kranker machen.
Dann Erklärung der nun folgenden Behandlung:
Ich bohre da jetzt ein Loch rein bis zum Nervkanal, dann werde ich das kranke Nervengewebe komplett entfernen usw. Ich setze eine Spritze, danach schauen wir ob die reicht. Wenn nicht kriegen sie die Mammut-Injektion.
Ich bekam insgesamt 3 Spritzen! Und habe immer noch was gespürt!!!
Das genaue Prozedere möchte ich gar nicht durchgehen...nur soviel:
Ich war insgesamt zwei Stunden beim Zahnarzt, davon ca. 1 1/2 Stunden Behandlung. Der Zahn ist noch offen, wird morgen wahrscheinlich geschlossen (wenn denn die Entzündung wirklich weg ist) und ich darf noch bis Montag Antibiotika einschmeißen.

Ich könnte kotzen....aber das wäre wahrscheinlich zu schmerzhaft. Wenn irgendwem mal eine Zahnwurzelbehandlung droht: Direkt den Arzt bitten den Zahn zu ziehen...das ist angenehmer.

25
Jun
2009

Wirklich, wirklich schlechte Kinofilme

Nachdem ich gestern Transformers 2 - Die Rache des Michael Bay gesehen habe, muss ich mich heute mal über wirklich schlechte Kinofilme auslassen.

In meiner Erinnerung haben sich sicherlich nicht alle miserablen Kinofilme die ich in meinem Leben gesehen habe festgebrannt, aber so ein paar Goldstücke sind schon dabei. Da mir manche körperliche Schmerzen verursachen wird die folgende Liste wahrscheinlich sehr lückenhaft sein und mir werden nach und nach immer mehr Filme einfallen...aber fangen wir halt mal mit ein paar wenigen an.

Die Reihenfolge ist zufällig. Was mir gerade in den Sinn kam. Transformers behandel ich am Ende....sozusagen als Sahnehäubchen des cinematischen Brechreizes.

1. Die blaue Lagune
Ich habe den Film nicht im Kino gesehen....ich habe ihn irgendwann zu pubertären Zeiten mal im Fernsehen gesehen. Wahrscheinlich heimlich. Ich glaube ich habe seitdem eine gewisse Antipathie gegenüber Softpornos. Hat der Film eine Handlung? Ich weiß es nicht...ich weiß nur dass irgendwann die zwei gestrandeten Geschwister erwachsen werden und ziemlich schmutzig kopulieren. Und ein kleiner Junge dabei herausspringt. Ich kann mich nicht einmal erinnern ob die beiden gefunden werden....ist ja auch relativ egal. Als ob irgendwer bei Pornos auf die Story achtet. Ich würde diesen Film jedenfalls in die gleiche Schublade stecken wie europäische Gemeinschaftsproduktionen die in den 90ern auf Vox und RTLII im Nachtprogramm liefen.


2. xXx - Triple X
Das war bis vor kurzem meine Nr. 1. Also in der Liste der wirklich schlechtesten Filme die ich je gesehen hab. Ob im Kino oder Fernsehen. Und wenn ich ehrlich bin: Eigentlich thront er da immer noch. Unangefochten an der Spitze des totalen Hirngulaschs. Freunde von mir klagten nach "Genuß" dieses Films über Kopfschmerzen und Taubheitsgefühle auf der mentalen Ebene. Ich darf zitieren (und das Zitat kann ich noch wörtlich wiedergeben, auch wenn der Film ziemlich alt ist): "In meinem Kopf fühlt es sich wie Brei an. Mein Hirn ist irgendwie matsch." Ich selbst fühlte mich irgendwie....leer? Als hätte ich gerade nicht nur mein Mittagessen, sondern auch meinen kompletten Körperinhalt rückwärts gegessen. Hier passt aber auch alles: Der Schauspieler ist so ziemlich alles....außer niveauvoller Schauspielkünstler. Der Film ist ganz große Scheiße und auch sonst harmonisiert alles wie Omas Stickdeckchen auf Opas abgesessener Lieblingscouch mit 60er Jahre Blümchenmusterbezug. Zum Kotzen!


3. Krieg der Welten
Muss ich dazu etwas sagen? Dieses kleine nervige Kind dass den halben Film meinen Ohren den absoluten Overkill in den höheren Tönen gibt, indem es pausenlos kreischt wie eine rollige Katze auf einem wirklich schlechten Drogentripp, reicht eigentlich schon für eine miese Bewertung aus. Aber auch ansonsten glänzt der Film mit....ja...was eigentlich? Nichts? Steven Spielberg hat in seine Trickkiste gegriffen und großartig den Weltuntergang inszeniert....aber der Rest ist Schrott.


4. Transformers 2 - Die Rache
Der hat mich gestern wirklich geschockt! Einfach nur ein schlechter Film. Flache Witze, die Story (die man eh nicht erwartet) wirkt teilweise so lächerlich dass es wehtut und einige Szenen sind nur noch schrecklich. Da der Film noch läuft werde ich einzelne Szenen nicht genau erörtern....aber glaubt mir: Es ist unterirdisch. Lächerlich...das Wort hab ich gestern nacht sehr häufig benutzt.

9
Jun
2009

Drei Sorten von Mensch die ich wirklich....bääähhh

#1 Gewerkschaftler

Kennst du das?
Es ist halb 10 in Deutschland...statt gemütlich in dein Knoppers zu beißen, wie es vielleicht jetzt die Menschen im öffentlichen Dienst tun, bist du schon voll beschäftigt. Du gehst gerade Bürokäufe erledigen und fragst dich was draußen eigentlich los ist?!

Und was ist los??? Pfeifen, lautes Gekicher und Rumgerede....BLAH BLAH...HIHIHIHI....BLAH BLAH.....

Natürlich: Es ist Feiertag....der Gewerkschaften! Es wird gestreikt.....für 10% Löhnerhöhung wie jedes Jahr....und 20 Stunden weniger Wochenarbeitszeit....warum auch nicht? Ich meine andere Menschen....die haben halt Pech gehabt. Selbstständige, Mittelstand, Geschäftsführer....die sollen mal lieber mehr Steuern zahlen....und den ganzen Tag eine Firma führen. Die haben nicht das Recht sich aufzuregen....die fahren schließlich Porsche.

Klingt als hätte ich was gegen Gewerkschaften?! VERDAMMT NEIN! Ich habe leider nichts! gegen Gewerkschaften. Hätte ich was dagegen, hätte ich es längst genutzt. Es gibt Unkrautvernichter....Insektenspray....aber diese hirnrissigen Vollidioten von Gewerkschaftlern...die sind hartnäckig wie Scheißhausfliegen.

So...das Gepfeife hat aufgehört....die Wuchtbrummen und Dummschwätzer, die ständig Unzufriedenen und Rumnörgler sind abgezischt....zu irgendeinem Straßenfest mit Freibier und lauter Musik, wahrscheinlich mit ein paar Pausenclowns die irgendwelche Scheißhausparolen durch die Gegend schreien und ihr Hirn nur in zwei Fällen einschalten: Bei wer wird Millionär und dem allsonntäglichen Formel1 gucken.

Hier Argumente zu suchen ist tatsächlich umsonst.....aber ich habe nicht das Gefühl ich hätte von der Gegenseite schon Argumente gehört. Gewerkschaften waren eine gute Sache.....Betonung auf WAREN (Vergangenheitsform....verstehse?)! Sie sind ein auflaufendes Modell....übrigens auch Arbeitgeberverbände....das nur zum Verständnis.
Klingt nach Stammtisch? Von mir aus! Aber ich sitze an meinem Stammtisch und beneide nicht die Leute die stattdessen im 5-Sterne Restaurant essen.....und ich gehe danach auch nicht volltrunken auf die Straße und kotze meinem Chef vor die Haustür.
Allerhöchstens er wäre in einer Gewerkschaft.....dann würde ich drüber nachdenken.
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6632 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren