15
Jul
2009

Zwei erste Mal in einer Woche

Das ist ja eigentlich schon zu viel des Guten.

Zuerst folgendes:
In der arabischen Welt, in den USA und nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag! Ja richtig gehört. In der Bibel steht dass der Sonntag der 7. Tag ist aber die Tradition sagt es ist der 1. Tag der Woche. Das zum Thema: Religion und Logik!

Also habe ich entschlossen für diese Woche den Sonntag als 1. Tag geltend zu machen, sonst würde die Überschrift nicht mehr der Richtigkeit entsprechen.

Das erste erste Mal....äh...also das erste Mal Nr. 1 hat mit WoW zu tun. Am Sonntag war ich nämlich das erste Mal auf einem Schlachtzug mit dabei. Es ging ins Sonnenbrunnenplateu....was im englischen sehr viel netter einfach "Sunwell" heißt. Wir waren ungefähr zwanzig Mann, also eigentlich nicht die erforderlichen 25. Und wir haben es auch nicht geschafft den ersten Boss zu legen. Aber zumindest war ich mal auf einem Raid. Und ich war der einzige Magier....wo in diesem Raid Magier enorm wichtig sind, zumindest was die Kämpfe gegen die Bosse angeht (wegen Entfluchen und so nem Zeug). Im Großen und Ganzen hatte ich viel Spaß und hab wieder einiges gelernt. Wenn wir das manchmal auch etwas zu ernsthaft war....als würde man da wirklich einen Krieg führen und kein Spiel spielen. Die Erklärung des 1. Bosses dauerte in etwa so lang wie der Weg zum Gleichen. Aber nunja. Wir waren insgesamt auch nur ca. 2 1/2 Stunden. 16.00 Uhr Invite....ca. 17.00 Uhr sollte es los gehen....ca. 17.30 Uhr ließ uns Blizzard dann auch mal in den Raid...und gegen 19.00 Uhr entschlossen wir nach einem kompletten Respawn (und der Tatsache dass der Magier genau in dem Moment tot beim Boss lag, nicht wiederbelebt werden konnte und somit nicht an den Monstergruppen am Start vorbeikam) ein ander Mal einen weiteren Versuch zu starten.

Das zweite erste Mal....naja das war nicht so toll. Sonntag hatte ich bereits mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Aber eigentlich waren die noch nicht soooo schlimm. Sie waren nervig und eklig....aber nicht so schlimm wie Montag. Montag hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nicht richtig essen konnte und nicht mal klar denken konnte. Die Schmerzen wurde aber immer stärker, so dass ich einen Termin beim Zahnarzt für Mittwoch 10.00 Uhr gemacht habe. Was folgte war eine Odysee. Ich habe in der Nacht zu Dienstag kein Auge zugemacht, habe insgesamt zwei Schmerzmittel (davon ein hammerhartes) fast stündlich zu mir genommen (keins von beiden half) und bin Dienstag morgen um Punkt 8 Uhr beim Zahnarzt auf der Matte gestanden. Vorgeschichte erzählt: Hinterer Backenzahn links wackelt schon seit der Weisheitszahn-OP letztes Jahr, Schmerzen waren aber nie so schlimm wie die letzten Tage etc. Röntgenaufnahme gemacht und der Arzt verkündet: Zahnwurzelentzündung! Herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich die komplizierteste und am zeitlich aufwendigste Zahngeschichte ausgesucht. Wie die Entzündung da rein kommt? Zwei Möglichkeiten: a) Es ist tatsächlich bei der Weisheitszahn-Extraktion passiert b) der Zahn hat eine ziemlich tiefe Füllung, das könnte auch der Grund sein. Also was habe ich daraus gelernt? Ein Zahnarzt kann uns auch noch kranker machen.
Dann Erklärung der nun folgenden Behandlung:
Ich bohre da jetzt ein Loch rein bis zum Nervkanal, dann werde ich das kranke Nervengewebe komplett entfernen usw. Ich setze eine Spritze, danach schauen wir ob die reicht. Wenn nicht kriegen sie die Mammut-Injektion.
Ich bekam insgesamt 3 Spritzen! Und habe immer noch was gespürt!!!
Das genaue Prozedere möchte ich gar nicht durchgehen...nur soviel:
Ich war insgesamt zwei Stunden beim Zahnarzt, davon ca. 1 1/2 Stunden Behandlung. Der Zahn ist noch offen, wird morgen wahrscheinlich geschlossen (wenn denn die Entzündung wirklich weg ist) und ich darf noch bis Montag Antibiotika einschmeißen.

Ich könnte kotzen....aber das wäre wahrscheinlich zu schmerzhaft. Wenn irgendwem mal eine Zahnwurzelbehandlung droht: Direkt den Arzt bitten den Zahn zu ziehen...das ist angenehmer.

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/5824005/modTrackback

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
16
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren