13
Feb
2009

Meine ersten Tage in einer neuen Welt

Jetzt hat sich der eifrige Leser bestimmt gefragt, welche Welt das ist, in die ich geflüchtet bin!

Es handelt sich, der ein oder andere wird es vielleicht geahnt haben, um die Welt der Kriegskunst oder auf englisch "The World of Warcraft".
Und dort tummel ich mich ab und zu herum. Mittlerweile mit einem echten Ticket für World of Warcraft und der Erweiterung The Burning Crusade.

Momentan spiele ich einen Taurenjäger, der im Augenblick gemütlich in Kalimdor steht und sich auf Stufe 6 befindet. Ganz neu ist mein Blutelf-Magier den ich allerdings bisher nur erschaffen habe, noch nicht gespielt. Wie ich bereits sagte wird es in Zukunft ab und an die ein oder andere Geschichte von meinen Charakteren geben.

Hier und heute soll es aber um etwas anderes gehen. Und zwar um etwas was mir nach einigen Tagen die ich gespielt habe, nicht verständlich ist. Es soll ja Spieler geben, die süchtig nach Wow sind. Also nur noch das Spiel zocken, ihr RL vernachlässigen und komplett in dieser Welt versinken. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Zuerst einmal denke ich, dass diese Spieler in der krassen Minderheit sind....ich schätze weniger als 5% aller WOW-Spieler sind besessen. Bisher habe ich jedenfalls nur ein paar normale Gamer entdeckt, die für ein paar Stunden ein paar Abenteuer bestritten haben.

Für mich sind diese Online-Game-Süchtigen traurige Ausnahmen und definitiv nicht die Regel. Ich selbst habe gestern gar nicht gespielt, sondern nur einen Charakter erstellt (den ich aber aufgrund seines Namens eventuell wieder lösche). Am Mittwoch habe ich nur ein paar Addons getestet, somit ist Dienstag abend der letzte Tag gewesen an dem ich richtig gespielt habe. Für ungefähr eine Stunde, um genau zu sein. Ich werde nie ein Pro-Gamer, das möchte ich auch gar nicht, und ich werde wahrscheinlich sehr lange brauchen um Stufe 70 zu erreichen. Um so mehr kann ich den Flair der Welt genießen, die Quests auch durchlesen und verstehen und alles ein wenig mehr aus der Perspektive eines Abenteuers sehen, anstatt eines Wettkampfs. Was mir persönlich auch eher zusagt.

In diesem Sinne endet mein Eintrag für heute und ich werde mich meiner Arbeit annehmen. Bis bald in Azeroth oder halt hier ;)

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/5513309/modTrackback

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
18
19
20
22
23
26
27
28
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren