15
Apr
2008

Mein letzter Eltern-Kind-Urlaub und mein erster Strandurlaub!

Nun der liebe Herr Schmidt hat sich einen Beitrag über meinen ersten außerdeutschen Strandurlaub gewünscht...wie es dazu gekommen ist, kann man bei ihm nachlesen.

Wo fang ich also an?

Sicherlich war ich schon vor besagtem Urlaub öfter mal am Strand...allerdings bisher nur innerhalb von Deutschland. An der Nordseeküste und auf der hübschen Insel Juist. Das waren meine ersten innerdeutschen Stranderlebnisse...die sind aber recht "langweilig". Juist war eine Klassenfahrt....da passierte aber nur halb-spektakuläres. Jedenfalls im Vergleich zu meinem ersten richtigen Strandurlaub in der großen, weiten Welt.

Ich war 12 Jahre alt. Ja so muss es gewesen sein...mit 14 war ich das erste Mal ohne meine Eltern weg...im Sommer auf Bornholm. Ich erinnere mich ganz genau, dass es 1994 gewesen sein muss...denn es lief eine Fußball-WM und das ein oder andere Spiel wurde in Cafes in den Städten am Strand im Fernsehen gezeigt. Bisher waren meine Eltern mit uns (meist ohne meine Schwester, aber ab und an auch mit ihr) in den Bergen gewesen. Ob Österreich oder Süddeutschland...Hauptsache Natur, Bergluft und Wandern. Obwohl ich dem heute auch einiges abgewinnen kann, war ich als junger Spund der gerade zum Teenie geworden war doch eher genervt. Wandern....wie langweilig. Sonne, Palmen, Strand und junge Mädchen in Bikinis...das wollten wir doch alle! Gut, dass ich letzteres wollte war mir vielleicht nicht wirklich bewußt....naja aber dazu später mehr.

Jedenfalls nervte ich meine Eltern solange, bis sie einwilligten und einen Strandurlaub planten. Endlich! Mein junges Herz strahlte vor Stolz...wahrscheinlich eher weil ich meine Eltern "überzeugt" hatte, als wegen des Sommerurlaubs unter Palmen. Im Nachhinein ist es vielleicht etwas überraschend dass meine Eltern sich für Portugal entschieden....nicht für Spanien, nicht für Südfrankreich, nicht für Italien, nicht für die Türkei....nein für Portugal! Um es direkt zu sagen: Ich bin froh nicht den typischen Sommerurlaub in Spanien, Frankreich, Italien etc. gemacht zu haben...sondern im schönen, heißen und ansehnlichen Portugal.

Dieser Urlaub sollte sehr viel mit ersten Malen zu tun haben (nein...nicht DIESES erste Mal!). Gleich zu Anfang war es mein erster Flug! Ja genau...ich saß das erste Mal in einem Flugzeug....und ich fand es geil! Geil ist das richtige Wort....ich glaube dieser Flug ist Schuld dass ich a) keinerlei Angst vorm Fliegen habe und b) jedesmal eine gewisse Vorfreude spüre, wenn ich in einen Flieger steige. Nichts Besonderes richtig....wäre da nicht die Begründung...denn eigentlich hätte ich nach diesem Flug auch eine Flugparanoia entwickeln können. Der Start war ok...der Flug war ok....aber die Landung war heiß! Wirklich heiß! Wir stellen uns einmal vor, der Pilot steuert den Zielflughafen an...er fliegt Richtung Flughafen und muss dann eine scharfe Kurve fliegen (sagt man das so?) und der Flieger hängt mit starker Rechtsneigung in der Luft....SINKEND! Ich konnte genau "hören" wie einige Personen die Luft anhielten...und ich übermütiger 12jähriger jauchzte innerlich vor Freude. Übrigens war es das bisher einzige Mal dass mitfliegende Personen in Jubelapplaus ausgebrochen sind, nachdem der Flieger stand. Jetzt wo ich bereits den ein oder anderen Flug hinter mir habe, glaube ich dass es sich um Erleichterung handelte, die diese Menschen beflügelte den Piloten zu bejubeln. Die hatten einfach Scheiß-Angst!

Nun waren wir also in Portugal angekommen. Wir wurden von einer befreundeten Familie abgeholt. Vielleicht war der Grund für meine Eltern Portugal auszwählen, der dass diese Familie ebenfalls einen Sommerurlaub in Portugal machte. Kurz zu dieser Familie: Meine Mutter lag mit mir in ihrem Bauch (ja genau, als ich gerade gebacken wurde) im Krankenhaus und zwar mit einigen Frauen zusammen...und die haben sich Jahre später immer wieder getroffen...mit Kindern. Heute habe ich zu denen keinerlei Kontakt mehr...aber ich kenne noch die Namen etc.
Nunja jedenfalls waren die ebenso in Portugal und in derselben Stadt (ob es dieselbe Hotelanlage war, ist mir nicht mehr bekannt). Wir hatten ein für südliche Länder typisches Hotel würde ich sagen. Die Zimmer waren nicht so sauber wie in Österreich, aber für südliche Länder typisch eingerichtet. Ich kann mich nicht an Kakerlaken oder Schmutz erinnern....aber wer mal in Österreich oder anderen Alpenländern war, der weiß dass die Zimmer einfach anders aussehen. Liegt wohl am Klima?!

Meine ersten Strandbesuche waren nichts besonders. Ich habe das erste Mal richtige Palmen gesehen, das erste Mal den Ozean gesehen und war in ihm baden. Das waren wirklich tolle Erfahrungen...die im Laufe der Zeit aber in Vergessenheit geraten sind. Was war also so besonders an diesem Urlaub...davon abgesehen dass es der erste Strandurlaub und der (vor-)letzte mit Eltern war?

Nun ich habe das erste Mal in meinem Leben ein halb-nacktes, schon gut entwickeltes Mädchen direkt vor mir gesehen. Das musste ja kommen, sagt sich der ein oder andere....und ja genau so ist es!
Und das kam so:
Ich war mit meiner Schwester am Strand, ebenso waren die Kinder der befreundeten Familie dabei (zwei Mädchen - eins 6 Jahre jünger als ich...also damals noch Kind und das andere so alt wie ich - wir erinnern uns: Beide Mütter waren gleichzeitig schwanger). Unsere Eltern waren....was weiß ich....keine Ahnung das muss für mich egal gewesen sein *g*. Ich glaube sie waren nicht da....vielleicht in einem Strandcafe oder gerade im Meer. Jedenfalls waren wir Kinder am Strand....ich löste Kreuzworträtsel und wir spielten Karten oder so. Das ich mich nicht mehr genau erinnern kann, muss daran liegen dass besagtes, gleichaltes Mädchen (den Namen nenne ich nicht aus Respekt vor ihr...schließlich war ihr das Folgende glaube ich ziemlich peinlich) vor mir saß. Ohne Bikinioberteil. Genau! OHNE Bikinioberteil. Wir saßen im Kreis, sie mir direkt gegenüber und ihre (durchaus üppigen) Brüste waren eine Armlänge von mir entfernt. Erst nach ca. 20 Minuten (es könnte sogar länger gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr) fiel ihr auf, dass sie kein Oberteil anhatte. Ich erinnere mich nicht mehr an ihre Worte, aber es muss so etwas wie: Oh Gott...ich hab ja total vergessen dass ich meinen Bikini ausgezogen hab. Und ihre Schwester hatte glaube ich gekontert: Du sitzt hier schon ne halbe Stunde...das ist dir nicht aufgefallen?

Ja so war ich als 12jähriger schon stolz wie Oskar den weiblichen Körper anhand eines echten Beispiels genau studiert haben zu können (Hey ich war 12! An mehr als an Brüste hab ich da noch nicht gedacht!)

Das waren schon tolle erste Male nicht wahr? Aber auch der erste Sommerurlaub am Strand hatte seine Schattenseiten! Schatten ist ja im Sommer ganz angenehm...aber den Schatten den ich danach genoß...den hätte ich mir gerne gespart.

Es muss ein paar Tage später gewesen sein....wir waren in einem Restaurant und haben zu Abend gegessen. Ich weiß nicht mehr was ich gegessen habe (möchte ich wahrscheinlich auch gar nicht wissen) aber ich glaube es war irgendwas mit Meerestieren. Und das ist halt das kritische am Sommerurlaub im Süden....Hygiene. Ich weiß nicht ob es das Essen war....vielleicht war es auch einfach irgendeine Bakterie die ich mir am Strand eingefangen habe. Jedenfalls konnte ich danach ein paar Tage nicht das Hotelzimmer verlassen.
Magenkrämpfe und flüssiger Stuhlgang.....und ich meine wirklich flüssig. Ich möchte gar nicht so sehr darauf eingehen....aber das Ende der Krankheit sollten wir noch kurz behandeln. Nach ein paar Tagen und einem richtig ekelhaften Medikament (englischsprachige Ärzte sind ja toll....aber die Medikamente würde ich gerne auf Deutsch erklärt haben) war mein Gang aufs Klo schon Routine. Aber was auch immer dann passiert ist (in meinem Körper meine ich)....diesen letzten Stuhlgang werde ich nie vergessen. Ich sage nur soviel: Ich habe mittlerweile das Gefühl dass in meinem Körper ein Außerirdischer saß, der dann meinen Körper rektal verließ....ja das ist eklig...aber hätte ich ein Foto gemacht wäre es wirklich, wirklich horrormäßig widerlich geworden.

Das war dann auch alles zu diesem Urlaub. Außer nackten Brüsten, einem geilen Flug und einer ekelhaften Krankheit war nicht viel los in jenem Sommer. Achja: Deutschland ist gegen Bulgarien aus der WM geflogen....aber ich glaube da waren wir schon wieder daheim. Der Rückflug war nicht spektakulär....es hat geregnet...wie so üblich.

Das (über-)nächste Jahr sollte ich das erste Mal ohne Eltern weg sein....eine tolle Erfahrung. Erlebnissreicher als der Urlaub in Portugal....aber trotzdem: Portugal war eine Reise wert!

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/4863779/modTrackback

Bathe - 2008/04/17 08:45

Zahlendreher...?

Ich will ja nicht klugscheißen, aber irgendwas passt da mit deinen Jahreszahlen nicht so ganz. Die WM war bestimmt '94, aber wenn du mit dem ersten elternlosen Bornholm-Urlaub die Freizeit meinst, die war erst '96. Da fehlt also irgendwo noch ein Jahr...
Und über dein Schattenerlebnis hättest du ruhig zwei Worte weniger verlieren können... :-)

Floh82 - 2008/04/17 10:22

Stimmt...1995 muss ich noch irgendwo anders gewesen sein. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...vielleicht war es auch mein vorletzer Eltern-Kind-Urlaub.
Und ja ich weiß es ist eklig ;)

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
19
20
21
22
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren