17
Sep
2007

Entartete Kunst und entarteter Glaube

Na da hat Herr Kardinal "Dumpfbacke" Meisner wieder mal einen Kracher losgelassen. Der greise Katholik, Wachhund des Kölner Erzbistums, der alte Mann und seine dümmlich-lebensfeindlichen Sprüche. Mittlerweile dürfte er in aller Welt bekannt sein, als wirrer Geschichtenerzähler...der Mann der mit der Radarpistole im Weihrauchnebels des Doms steht und zu schnelle Gläubige mit einem Ave-Maria extra bestraft.

Was ist passiert? Nun der Mann der nach allgemeinen mathematischen Grundrechenarten auch die Zeit des Nationalsozialismus als Kind und Jugendlicher miterlebt hat sprach davon das alle Kunst die sich von Gott abwendet "entartet" sei. Jaja....da hat er nur ein kleines Wort gesagt und der alte Mann hat nur vergessen das "entartete Kunst" Nazi-Jargon war. Die Kunst der "Juden und Bolschewiken". Das es sich hierbei um große Kunstwerke dieser Welt handelt(e), ob Musik, Bilder, Bücher oder architektonische Meisterwerke war den Nazis egal. Es war jüdisch oder bolschewikisch.

Und Meister Meisner reiht sich ein in das Schubladendenken der Niveaulosigkeit, in die Worte der inhaltslosen Suffköppe. Aber was meint er nur mit "entartet"? Fotografien von weinenden Kindern in Nordirland, Opfern des christlichen Glaubenskrieg? Bücher von überzeugten Atheisten? Die Philosophie von Nietzsche, Schopenhauer etc.?

"Entartet" Herr Meisner....wissen Sie was ich "entartet" finde? Was ich für wider der menschlichen Art halte? Verachtung gegen Homosexuelle! Verbot von Abtreibungen von Leibesfrüchten die aus einer Vergewaltigung entstehen! Einen alten Mann auf einem Balkon anzubeten, der öffentlich kundgibt der südamerikanische Kontinent hätte gerade zu gewartet von den Christen bekehrt und erobert zu werden! Herr Meisner ich denke Sie sind ein wenig aus der Reihe produziert. Aber in meiner absoluten Gnade bin auch ich bereit Sie als Mensch zu akzeptieren. Als einen alten, greisen, leicht verwirrten Mann....

Und während der Herr Kardinal seinen Kreuzzug gegen die "entartete Kunst" weiterführt, werde ich mir Chagall's "Weiße Kreuzigung" ansehen, Otto Dix' "sieben Todsünden" und "Hafenstimmung" von Emil Nolde. Entartet....Herr Meisner...ob der Herrgott das auch über sein größtes Wunder sagt? Die Menschheit?!

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/4266472/modTrackback

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren