17
Jul
2007

Pro oder Contra? Oder "Zu welchem Team gehörst du?"

Ich habe ja schon öfter Anfragen gehört wie: "Bist du Anti-Bush?", "Bist du Pro-Irak?", "Bist du gegen rechts?", "Bist du für Sozialismus?", "Bist du Pro-USA?" oder "Bist du Gegen-Atomkraft?".

Manchmal, nein eigentlich meistens, möchte ich dann schreien....dem Gegenüber direkt ins Gesicht: "WER ODER WAS HAT DIR EIGENTLICH INS HIRN GESCHISSEN?"

Was bitte sollen diese Fragen? Warum gibt es im Studi-VZ Gruppen die sich damit beschäftigen ob man für den Irak-Konflikt ist, für Moslems, gegen Amerikaner oder für Atomkraft? Welchen Zweck erfüllt das? Sich abzugrenzen? Sich mit seinen Homies zu vergnügen, die alle dieselbe Meinung haben wie man selbst? Damit man sich miteinander verbrüdern kann und zwar tagtäglich mit drei Liter Bier und einem Haufen Schubladendenken?

Ich bin bei Gott kein Moralapostel und auch nicht katholischer als der Papst, aber manch einem möchte ich dann doch mal ins Gesicht schlagen.

Und darum meine Antwort an diese ganzen phrasendreschenden Hohlköpfe: Ich bin weder Pro- noch Contra-Irgendwas. Ich bin als erstes mal dafür dass du morgen deinen Nachbarn freundlich grüßt und ihn fragst ob alles in Ordnung ist. Als nächstes hilfst du dem nächstbesten alten Mann oder der nächstbesten alten Frau ihre Einkaufstüten nach Hause zu tragen. Dann wirst du ein Viertel deines Geldes dass du gerade im Portemonaie hast an einen x-beliebigen Bettler in deiner Stadt geben. Deinen Chef/Vorgesetzen grüßt du ebenfalls herzlich und fragst ihn ob alles gut läuft oder ob du ihm bei etwas helfen kannst. Und dann möchte ich dass du den Fernseher morgen auslässt und statt die Bild-Zeitung zu lesen, einfach mal in eine Bibliothek gehst. Und schließlich wirst du deine Familie besuchen und danach eine christiliche Kirche, eine Moschee und ein jüdisches Gotteshaus besuchen, nur um es einmal anzuschauen. Wenn du das gemacht hast, dann sage ich dir wofür und wogegen ich bin. SCHWACHKOPF!

Oder um es anders zu formulieren: Ich bin dafür dass diese gottverdammte Menschheit sich entweder endlich am Riemen reißt und ihre gräßliche Egomanie sausen lässt oder sich selbst zerstört....langsam und häßlich.

Da finden sich Gruppen von Leuten zusammen die wie der Pöbel sich selbst bejubeln und ihre Meinungen ewig wiederholen, wie eine Schallplatte. Was für einen Sinn hat das? Besonders bildend kann es nicht sein.....denn Bildung bedeutet sich ein Bild zu machen, sich Wissen aneignen und Wissen kann man sich nicht von sich selbst aneignen, denn dann müsste man es sich gar nicht erst aneignen! Logisch? Wenn nicht, hör auf zu lesen, dann hat es eh keinen Sinn.

Wie eine große Schafherde: Einer blökt und die anderen blöken nach. Legt euch mal ne Fremdsprache zu! Dummerweise haben Schafe allerdings nur diese eine Sprache: Blöksprache.

Mann, mann, mann.

Ich bin sarkastisch, mein Humor ist manchmal pechschwarz, ich bin provokant und erzürne manchen mit meinen Posts....aber diese stupide Monotonie, diese Einfachheit diverser Menschen übertrifft jegliche Perversion die ich selbst in meinen Posts durchblicken lasse.

Es bleibt mir nur noch einmal an diese ganzen "Pro-Contra-Typen" zu sagen: "WER UM HIMMELS WILLEN HAT EUCH INS HIRN GESCHISSEN?"

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/4079758/modTrackback

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren