17
Mai
2015

ESC 2015 - Prolog

Bald geht es wieder los!!!!

Nach dem katastrophalen Sieg einer Kunstfigur (wir erinnern uns: Homosexueller Mann als bärtige Frau verkleidet) und der dazugehörenden Message (Respekt, Toleranz und rettet die Wale und so).
Ich habe den offiziellen ESC-Blog vom NDR aus diesem Grund verlassen und mir geschworen nur noch hier in meinen "privaten Gemächern" über den ESC zu schreiben. So wie ich es will und so wie der Contest mir gefällt.
Nämlich als Treffen vieler unterschiedlicher, europäischer Kulturen und Musikstile. Keine Gay-Contest, zu dem er leider ab und an verkommt. So bin ich also ein stillerer Beobachter geworden und werde nur hier meine Meinung äußern.

Aber ich lasse mir die Vorfreude auf dieses Jahr nicht versauen! Wieder gibt es einige tolle Beiträge, interessante Beiträge und auch diskutable Beiträge und natürlich auch Beiträge mit einer Message.
Dazu aber mehr in meinen Beiträgen zu jedem Halbfinale und schließlich dann meine ganz persönliche Favoritenliste.

Wir beginnen Mittwochabend mit der Besprechung des 1. Halbfinals vom Dienstag. Freitagabend folgt die Besprechung des 2. Halbfinals am Donnerstag. Und Samstag werden dann die 7!!! bereits fürs Finale gesetzten Beiträge besprochen und ich werde meine persönliche Hitliste erstellen.
Moment....7 gesetzte Beiträge? Sonst waren es doch 6? Jap! Es gibt dieses Jahr (zum 60. Jubiläum) einen Ehrengast der ebenfalls bereits für das Finale gesetzt ist. Und darüber wird zu sprechen sein......hier an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt. Lasst euch überraschen!

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/1022433119/modTrackback

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6376 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren