18
Feb
2010

Unser Star für Oslo - Eurovision Song Contest Vorentscheidungen

Und wieder gab es eine Vorentscheidung.

Diesmal hier nur sehr kurze Statements. In den vorherigen Posts habe ich ja bereits meine persönlichen Tendenzen durchblicken lassen.


Meri Voskanian - If I ain't got you (Alicia Keys)
Wahrscheinlich passe ich nicht ganz zu den anderen Menschen die diese Show gucken....aber bitte warum ist die denn ausgeschieden? Ich habe null Erklärung dafür. Geschmäcker sind verschieden, klar....aber was da bisher weitergekommen ist....also einige waren bedeutend schlechter. Aber auch das ist natürlich nur eine Geschmackssache.

Jennifer braun - Like the way I do (Melissa Etheridge)
So eine derjenigen die ich favorisiere sind also weiter. Aber manchmal habe ich das Gefühl sie singt die Songs einfach nur nach....imitiert sogar die Stimmen der Originalsängerinnen. Das wäre fatal...wenn es denn zutrifft. Zurecht weiter...aber ich hoffe da kommt mal was individuelleres.

Maria-Lisa Straßburg - Helena (My Chemical Romance)
Falsche Songauswahl....aber krass falsche Songauswahl. Aber auch wieder symphatisch. Ich find den Song geil...aber ich geh dieses Jahr auch auf Rock im Park und tausend Menschen sagen: Ihhh....Rock und Metal....iihhhh Dreck und Bier....iiihhhh. Alles Kopien ohne Originalität...alles nur der alltägliche Alltagsdreck....mach so weiter Maria-Lisa. Du hast mehr Persönlichkeit gezeigt als die meisten anderen. Meine Mit-Favoritin...immer noch, auch wenn sie rausgeflogen ist. Wie gesagt: Falscher Song....dazu noch ne kürzlich überstandene Kehlkopfentzündung. Wenn ich mal im hohen Nordosten bin komm ich mal aufn Sprung vorbei zur Straßenmusikantin. Meine vollste Symphatie!

Leon Taylor - Irgendwas bleibt (Silbermond)
Mit einer der professionelsten Kandidaten. Seine Stimme ist sehr eigen, weil sehr nasal. Aber er hat enormes Potenzial, was Emotionalität angeht ist er schon top. Mausert sich ein bisschen zu einem meiner Geheimfavoriten. Kann aber auch sein dass er irgendwann klang- und sanglos untergeht. Er braucht mal so einen richtigen Hammersong!

Katrin Walter - Warwick Avenue (Duffy)
Und da kommt auch meine persönliche Top-Favoritin....und zwar für ein Candlelight-Dinner. Sie wirkt manchmal etwas emotionslos....aber das ist nicht wahr. In ihren Augen spiegelt sich unendliche Tiefe.....jaja ist ja schon gut. Ich hör mit dem pseudoromantischen Scheiß auf. Aber mal ehrlich: In Punkto "Die hätte ich gern als Freundin" ist die gute Katrin aber ganz weit oben bei mir. OK aber beim nächsten Mal mehr Emotionalität und mehr Power. Aber ich freu mich alleine wegen ihr auf die nächste Show.

Kerstin Freking - Not ready to make nice (Dixie Chicks)
OK....ich reiß mich zusammen. Aber sie hat bei mir absolut keine Symphatie mit dem Evanescence-Song vom letzten Mal gewonnen. Und es wird immer schlimmer. Jetzt kommen die Dixie Chicks....DIE DIXIE CHICKS!!!! Hallo????? Das ist Country!!!! Das sind GÖTTINNEN!!!!!!!! Oh Mann....ich weiß ja man soll die Kandidaten nicht mit den Künstlern vergleichen.....aber erst Evanescence und jetzt die Dixie Chicks....ich muss brechen. Ich mag ihre Stimme nicht, ihre Aussprache nicht....sie ist süß ja....ja ja ja ....aber sonst? Bitte nicht viel weiter....ich will die nicht mehr sehen.

Christian Durstewitz - Change (Daniel Merriweather)
Also seine Songauswahl ist schonmal sehr speziell. Die mag ich bisher nicht so wirklich, obwohl es dieses Mal schon besser war als das letzte Mal. Nichtsdestrotrotz muss man sagen: Der Typ ist ein Entertainer vor dem Herrn. Eine Rampensau mit einer sehr eigenen Stimme. Und er ist irgendwie cool. Auch wenn er bisher kein Lied gesungen hat, das ich sehr mag: Definitiv jemand den ich mir in Oslo vorstellen kann.

Sharyhan Osman - Feel the nile (Sharyhan Osman)
Also erstmal Respekt dafür ein eigenes Lied zu performen. Alleine deshalb hat sie das Weiterkommen verdient. Trotzdem...sie gehört nicht zu meinen Favoriten und ich musste an einigen Stellen des Liedes eher schmunzeln. Also ich übersetze im Kopf ja viele Songtexte die ich so höre....aber der war an einigen Stellen wirklich.....sehr sehr einfach. Ein paar sinnlichere Wortbilder wären passender gewesen. Aber gut das ist Geschmackssache....und ich meine ich hab ihm CD-Regal auch Scooter stehen, darum sei mir ein Urteil darüber wohl eher nicht erlaubt. Naja gut gesungen, berührt hat sie mich nicht, aber das lag an den Krokodilen und dem Fluss über, unter und neben ihr. Bin mal auf nächste Woche gespannt.

Lena Meyer-Landrut - Diamond Dave (Bird and the Bee)
Ich will nicht mehr!!!!! Die gewinnt in Oslo keinen Pfennig! Sie hat ihren Stil, sie hat Individualität...ja Himmel. Aber hier geht es um den ESC!!!! Mit so einer Musik verkauft man Platten: JA! Man füllt auch die ein oder andere Halle: JA! Aber man gewinnt nicht den ESC! Und man kommt auch nicht unter die ersten 10! Bitte nicht die! "Björkmäßig" sagte König Boris und Björk wird NIE für Island einen ESC-Titel holen. So sehr ich Björk übrigens mag!

Cyril Krueger - Hot Fudge (Robbie Williams)
Mir hat der erste Vortrag von ihm besser gefallen. Robbie Williams kann nicht jeder...eigentlich so gut wie niemand. Gekickt hat es mich nicht so wie sein letzter Aufritt. Aber ok er ist weiter....hoffe er macht es beim nächsten Mal besser!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
24
26
27
28
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6371 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren