24
Feb
2009

Ein Stock über das was wir sein könnten, wenn wir wollten

Nach langer Zeit mal wieder ein Stock.

Und wer sich über den zweiten Beitrag des Tages wundert: Es war Karneval, mein Chef ist krank geschrieben und ich hab letzten Freitag und Samstag einfach zuviel vorgearbeitet....jetzt hab ich ziemlich wenig zu tun diese Woche.

Also der folgende Stock kam freundlicherweise von Herrn Schmidts Spielwiese geflogen, daher hier meine flotte Antwort. Es geht übrigens darum, was wir wären, wenn wir keine Menschen wären. Und übrigens: Ich mag den Song von den Killers, ein richtiger Ohrwurm. "Are we human or are we dancers" *träller*


…ein Monat: Mai (wegen Frühjahr, einem Feiertag, Maikäfern und dem obersten römischen Gott Iupiter - hier mit Begleitnamen Maius)
…ein Wochentag: Sonntag
…eine Tageszeit: 0:00 Uhr - ich liebe die Nacht *Wolfsgeheul*
…ein Planet: Uranus (den fand ich immer irgendwie symphatisch)
…ein Meerestier: Hai
…eine Richtung: Rückwärts (und auch das war mir immer eine symphatische Richtung)
…eine Zahl: 82 (ziemlich einfallslos ich weiß)
…ein Kleidungsstück: hm...das ist schwer. Ich würde sagen eine Blue-Jeans
…ein Schmuckstück: eine Halskette für Frauen
…eine Kosmetik: Lippenstift....und zwar dunkles rot.
…eine Blume oder eine Pflanze: Efeu
…eine Flüssigkeit: Meerwasser
…ein Baum: ein Ahorn
…ein Vogel: ein Bussard
…ein Möbelstück: ein schicker Bücherschrank "Eiche rustikal" *g*
…ein Wetter: leicht bewölkt, aber freundlich
…ein mythisches Wesen: ein Greif
…ein Tier: ein rassiges Wildpferd
…eine Farbe: Rot, aber nicht zu hell
…ein Element: Erde....obwohl mein Sternzeichen ganz laut Wasser ruft (oder sind hier die heutigen chemischen Elemente gemeint?)
…ein Auto: Porsche Boxster s in Gelb *g*
…ein Film: Sin City
…eine Filmfigur: Michael Corleone (Al Pacino in "Der Pate")
…eine Stimmung: Vorfreude
…ein Körperteil: sorry, ich muss gerade ans Wochenende denken: die geschlossene Faust.... "in your face" *g*
…ein Gesichtsausdruck: ernsthaft
…ein Schulfach: Geschichte
…ein Gegenstand: ein....nee das schreib ich nicht *gg*
…ein Wort: Sarkasmus
…ein Körpergefühl: das soll jetzt eine schmutzige Antwort provozieren oder? ;)
…ein Knabbergebäck: knabbern irritiert mich jetzt....da geht Weingummi wohl nicht....also dann wäre ich Erdnussflips
…eine Sportart: Eishockey...das war einfach
…eine Droge: Geld *g*
…ein Getränk: Whiskey
…eine Eissorte: kann mich nicht zwischen Erdbeer und Stracciatella entscheiden (so gehts mir übrigens immer)
…eine Stadt: Philadelphia
…ein Märchen: Schneewitchen (und die 7 Zwerge)
…ein Spielzeug: ein Matchbox-Auto
…ein Land: Kanada

Meine erste Gilde und der erste Flug

Mittlerweile habe ich meinen Taurenjäger erst einmal dran gegeben und habe mehrere Klassen und Rassen ausprobiert. Hängen geblieben bin ich vorerst bei meinem Blutelfmagier der mittlerweile auf Stufe 13 in den Geisterlanden sein Dasein fristet. Am heutigen Abend werde ich ihn vermutlich langsam aber sicher auf Stufe 14 lenken, wenn ich ein paar Minen von irgendwelchen Monstern befreie und damit meinen nächsten Questerfolgen näher komme.

Mit dem Blutelf habe ich bereits einiges erlebt. Ich habe zum Beispiel nicht erwartet so schnell die Murlocs kennenzulernen, ich dachte die kommen später im Spiel. Aber nein, eins früheren Quest beförderte mich gleich zu diesen Kreaturen. Den Quest habe ich allerdings abgebrochen, weil mir andere wesentlich interessanter vorkamen. Zum Beispiel diese "Amani-Trolle" oder so ähnlich.
Auf meinem Weg zu eben diesen Trollen sprach mich am Wochenende eine Mitspielerin (zumindest war der Char und die Art und Weise der Kommunikation doch eher weiblich) an, ob ich nicht Gründungsmitglied einer Gilde werden wolle. Sie benötigt neun Unterschriften und auch der Rest klang ganz ok (keine festen Onlinezeiten gewollt etc. ...will ja nicht gleich in eine Pro-Gamer Gilde ;) ). Jedenfalls bin ich nun Mitglied einer Gilde....und nach einigen kurzen, doch recht lustigen Gildenchats, habe ich die Befürchtung dass ich das Durschnittsalter der Gilde eventuell sprenge (mit Ausnahmen einiger Gildenmitglieder bei denen ich mir ein ähnliches Alter vorstellen kann). Nun gut, aber nachdem mein erster Chatkontakt mit dem Blutelfmagier eine 11-jährige Blutelfhexenmeisterin war, schockt mich eigentlich nichts mehr.

Was mir auch sehr gut gefällt und anfangs immer etwas überrascht hat, ist die Tatsache der Mithilfe unter den Mitspielern. Da laufe ich gerade gestern erst durch die Todesschneise, um ein paar Gegeißelte zu töten, als mich ein Mitspieler zum zweiten Mal an diesem Tage mit einem seiner Zauber stärker macht (ich vermute mal es war ein Paladin, der mir eine seiner Auren zur Verfügung stellte....jedenfalls war meine Angriffskraft etwas erhöht). Auch ich war schon hilfsbereit und habe dem ein oder anderen schon aus der Patsche geholfen...gestern kam ich allerdings auch einmal zu spät. Hätte der Arme nur 20 Sekunden länger gegen zwei dieser Geißeln ausgehalten, hätte ich mit meinen Frostzaubern die Party gerne gesprengt.

Am Sonntag bin ich das erste Mal über den Immersangwald geflogen, oder eher über die Todesschneise im Immersangwald. Auf dem Weg von Tristessa nach Silbermond, geht es so dann doch am schnellsten. Mittlerweile habe ich schon 3 Flüge hinter mir.

Für die Zukunft steht bis Level 20 noch Geisterlande an und dann werde ich mich so langsam Richtung Flugstützpunkt der Horde machen. Denke ich...aber wer weiß wo mein Weg mich hinführen wird. Vielleicht werde ich ja auch bald in meiner Gilde gebraucht....da gibt es außer mir nur einen Magier. Ich scheine auf einem Server zu sein, in dem es von Blutelfen-Paladinen nur so wimmelt.
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
18
19
20
22
23
26
27
28
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6632 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren