12
Mrz
2008

Top of the Flops #1 Akte: Wasserpredigende Hobbyalkis

Herzlich Willkommen in meiner neuen Kategorie! Der Top of the Flops!

Diese Liste wird ständig aktualisiert. Hier finden alle die Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Platz, die sich irgendwie und irgendwann als großer Flop herausgestellt haben.
Diese Listen werden immer aktualisiert und wer Ideen hat für Neueintragungen kann mir gerne schreiben (Kommentar, Mail, etc.)

Heute beginnen wir mit der Liste für wasserpredigende Hobbyalkoholiker. Also Menschen die Wasser predigen und Wein saufen. Menschen die moralische Pflichten anprangern und Regeln aufstellen die sie selbst dann brechen. Schweinepriester die im Saustall sauber machen. Falsche Fuffziger.


1. Congratulations! And a happy welcome to you Mr. Eliot Spitzer!
Mr. Spitzer ist ein Held....ok er war es. Der Gouverneur von New York war der Held des kleinen Mannes, des kleinen Geldanlegers, der Don Quijote der Neuzeit. Er kämpfte gegen die Mühlen der Investmenthäuser, der Großindustrie und der Managementetagen. Als Staatsanwalt des US-Bundesstaates New York ermittelte er meist erfolgreich gegen nahmhafte Gegner wie: Merrill Lynch, Morgan Stanley, Deutsche Bank, Goldman Sachs, Samsung Electronics, Infineon Technologies, den Vorsitzenden der New Yorker Börse, Sony BMG und andere. Die Wirtschaftswelt zitterte vor ihm. Er brüstete sich mit Erfolgen gegen zwei Prostituierten-Ringe, der liebende Ehemann und Vater dreier Töchter.
Und jetzt? Jetzt soll er selbst zahlender Kunde gewesen sein! Für die Huren zahlte er bares Geld und zwar nicht wenig. Er soll sogar Flüge gezahlt haben....er war kein Kostverächter. Und ein paar Extra-Wünsche soll er auch gehabt haben, der Saubermann. Ja der Herr Spitzer hat sich seinen 1. Platz verdient! Ich wünsche noch einen guten Appetit und drücken Sie Ihrer Familie mein Beileid aus.

2. Na das war doch klar oder? Hallo Herr Klaus Zumwinkel!
Auch hier ein Verteidiger des Guten, der Moral und des Anstands. Der Anwalt des kleinen Postangestellten und natürlich auch der Chef dessen. Regeln sind dafür da eingehalten zu werden, nicht wahr mein Herr? Der Mann saß im Aufsichtsrat der großen Firmen, der großen privatisierten Staatsunternehmen und er war Chef der Deutschen Post. Wenn Not am Mann war, hob er seinen Zeigefinger und legte ihn auf die Wunden der Zeit. Er erhielt das Bundesverdienstkreuz, den Bambi, das Verdienstkreuz des Landes NRW. Und den größten Dienst den er seinem Land getan hat...ja das war wahrscheinlich die Mittäterschaft am größten Steuerbetrug Deutschlands. 1 Millionen Euronen soll er über luxemburgische Banken an der Steuer vorbei geschleust haben. Das reicht für einen guten zweiten Platz.

3. Kommen wir zu unserem Umweltminister - Betonung auf Umwelt bitte....: Hallo Sigmar Gabriel!
Ja Herr Gabriel, sie wollen gerne die Umwelt schützen....und den Steuerzahler/Bürger schröpfen. Erst die idiotische Idee mit der Erhöhung des Ethanolanteils im Benzin und der Tatsache dass Sie die Fahrten nicht zahlen müssen, sondern der Steuerzahler und dann kommt noch ein kleiner Dienstflug mit einer Personenmaschine hinzu....ALLEIN! Der dicke Sigmar sitzt in einem 20-Platz Flugzeug, dass der Steuerzahler zahlt, und fliegt von Malle nach Berlin. Anstatt einen Flug mit einer gewöhnlichen Lininenmaschine zu nehmen, ist der kleine Mann lieber für sich allein. Berechtigte Angst müsste er haben...ich glaube den würden einige Bürger zu gerne köpfen. Unser Umweltminister hat sich einen schönen Podiumsplatz auf meiner Liste "erarbeitet". Und dazu gibt es noch den obligatorischen Mittelfinger...gleich zweimal. Die Prviatflüge der letzten Jahre erwähne ich erst gar nicht.

4. Die erste Frau. Und hoffentlich nicht die Letzte. Frau Andrea Ypsilanti.
Die ist nicht hier, wegen ihres Namens, nein. Ypsilanti, Andrea ist hier weil sie etwas sehr gewöhnliches getan hat. Gewöhnlich für einen Politiker. Lügen....oder sollte ich sagen...bescheißen? Eine Frau die für ehrliche Politik eintritt...die für die Sozialdemokratie antritt...die sagt sie würde NICHT mit der Linken zusammenarbeiten...und dann doch lieber aufgrund von sturer Machtbesessenheit umschwenkt. Macht ist ein schlechter Verbündeter...für eine ehrliche Haut. Für einen Politiker ist es der Sarg der Moral und der Verkaufsstand der Seele. Was für ein Glück dass es noch aufrechte Frauen wie Dagmar Metzger gibt, die sich nicht von der Linken Pest Sand in die Augen streuen lassen. Von einer Partei dessen Vorgängerpartei Sozialdemokraten und andere Oppositionelle verhaften und umbringen ließ. Nun Frau Ypsilanti hat es nicht auf Platz 3 geschafft...aber nur ganz knapp und nur weil sie doch noch einen Rückzieher gemacht hat. Trotzdem gibt es einen guten Platz 4 und weil die zwei Mittelfinger schon der Herr Gabriel hat, gibt es noch einen verächtlichen Blick dazu.

5. Karl Michael Betzl
Den kennt nicht jeder, aber der Datenschutzbeauftragte des Bundeslandes Bayern, ist gerade wegen seinem Amt hier gelandet. Dem Amt dass er mittlerweile niedergelegt hat. Der Mann der sich dem Schutz der persönlichen Daten verschrieben hat, hat seine persönlichen Daten nicht nur geschützt sondern wird verdächtigt diese illegalerweise nicht angegeben zu haben. Steuerdaten. "Datenschutz ist Machtkontrolle, Datenschutz ist Schutz des Individuums, Datenschutz ist Schutz der Freiheit, Datenschutz ist Schutz der informationellen Selbstbestimmung." Schönes Zitat nicht? Man hätte anhängen können: Und zur Not ist Datenschutz auch Steuerhinterziehung. Nur hat er wohl vergessen dass Datenschutz aufhört, wenn Gesetze gebrochen werden....für einen Podestplatz reicht es leider nicht.

Herzlich Willkommen den ersten 5 Personen auf meiner Top of the Flops Liste für wasserpredigende Weinsäufer.
Vielleicht schafft es ja der ein oder andere, sich von dieser Liste zu katapultieren....indem andere Menschen sich als größere Schweinepriester hervortun. Viel Erfolg dabei!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6368 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren