30
Mrz
2009

Die Welt ist ein Kindergarten...

Auch in MMORPG's wie WoW.

Eigentlich könnte ich dieses Beitrag auch unter "Das Leben auf dem Leberkäse" oder "Das Fenster zur Straße" stellen, aber da es sich am gestrigen Sonntag in der Welt der Kriegskunst zugetragen hat, stellen wir es auch unter dieser Rubrik ein.

Wenn Menschen sich in einer Gruppe zusammenschließen besteht das Risiko dass irgendwann Streitereien beginnen. Das ist nichts ungewöhnliches. Unsere Gilde hatte gestern abend gegen 17.00 Uhr um die 100 Mitglieder. Nur ca. eine Stunde später waren es 72, Tendenz fallend. Was war passiert?

Nun "Kindergarten" würde als Begründung schon reichen. Ich möchte den ungefähren Wortlaut der Meinungsverschiedenheit wiedergeben.

Person A: "Jemand Lust auf [hier Instanzen-Name eintragen]?"
Person B: "Nö, will meinen Char schnell auf 60 kriegen"
Person A :"Ach komm, bitte kurz mal durchziehen."
Person B: "Ne keine Lust."
Person A verlässt die Gilde (er war stellvertretender Chef)
Person B: Was ist das für ein Spasti?"
Etliche Personen verlassen innerhalb weniger Minuten und einiger Diskussionen die Gilde.

Da stand ich nun, ich armer Tor und wußte nicht ob ich lachen oder weinen soll. Nicht nur dass unter denen die unsere Gilde verließen stellvertretende Chefs und Offiziere waren. Nein, auch die beiden Streithähne selbst waren mit die ersten die gingen und einige sehr nette und gute Mitspieler waren auch weg. Einige wurden auch abgeworben....und zwar von Person A, der schnell eine neue Gilde gründete.

Das klingt ein bisschen wie im echten Leben was? Genau das ist es, was mich gestern sehr nachdenklich gestimmt hat. Denn die Gilde hatte ganz zu Anfang nur einen großen Oberbegriff als Grundregel: SPASS! Und der ist gestern ziemlich auf der Strecke geblieben. Ich habe mich dann auch nur kurz vom Aratihochland zum Schlingendorntal begeben, kurz mit einem Freund gechattet und dann offline gegangen.

Ich habe mich gestern mal nach anderen Gilden umgesehen und ein paar Interessante gefunden. Es gab da ein paar Dinge die mich in meiner jetzigen Gilde störten und immer noch stören. Die letzte Ini die ich gemacht habe (Kral der Klingenhauer) musste ich komplett mit Leuten machen die nicht in der Gilde waren. Das Gildenbankkonto ist auch nicht unbedingt der Hammer und letzter Zeit wurde irgendwie sehr viel Wert auf PVP gelegt und "Ihr müsst jetzt mal Mitglieder werben"...nunja das hat ja jetzt nachgelassen, nachdem einige dieser PVP-Verfechter die Gilde verlassen haben.

Jedenfalls werde ich mir bis vermutlich Dienstag abend überlegen die Gilde zu verlassen und mich bei anderen zu bewerben. Vielleicht sucht ja noch jemand einen Frostmagier mit Level 32 (einhalb) ohne Mount.
Ach und wo wir gerade beim Mount sind: Die sind ja mal unglaublich teuer. Ich habe gerade mal 12 Gold mit Stufe 32 und brauche 40 Gold. Wie soll ich das denn schaffen? Wahrscheinlich mach ich was falsch. Oder ich sollte mal ein paar Tage farmen gehen oder das Auktionshaus farmen....aber da hab ich eigentlich keine Lust drauf.

Nun ja, das war es erstmal. Ich verspreche übrigens dass innerhalb der nächsten drei Wochen auch ein Beitrag über meinen anstehend Urlaub kommt. Damit mal wieder was aus dem echten Leben hier zu lesen ist ;)
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren