"Manchmal dropt der Boss was blaues für Mages" - und andere sprachliche Höhepunkte
Worum kann es sich bei dem Titel wohl handeln? Ja genau: Eine weitere Folge meiner Erlebnisse aus WoW.
Am vergangenen Sonntag habe ich einige lustige Dinge erlebt, die ich hier gerne weitergeben möchte. Es hat besonders mit Instanzen und Teamspeak zu tun. Instanzen oder auch Inis, das sind lustige kleine Dungeons die eine Gruppe von Spielern betreten kann und ganz für sich allein eine Horde Monster bekämpft. Und Teamspeak (kurz: TS) dass ist ganz einfach ein Programm das die Unterhaltung übers Internet per Headset ermöglicht.
Aber bevor ich all die lustigen Abkürzungen und Wortkreationen vorher verrate, erzähl ich doch lieber mal drauf los.
Es begann mit einem normalen Gildengespräch.
"Hat noch wer Lust auf TS? Wir sind gerade nur zu Zweit auf dem TS-Server." (früher war TS ja mal die Abkürzung für Telefonsex, aber egal)
Meine Wenigkeit hatte durchaus Lust und so loggte ich mich kurz aus und startete TS. Nach einigen technischen Problemen (oder eher Dummheiten) konnte ich dann auch meine Gildenkollegen hören und mit ihnen sprechen.
Die beiden waren bereits sehr viel erfahrener als ich was WoW anging und man wollte auch gerne die Neueren (wie mich) ein wenig "anlernen". Während die beiden gerade eine Ini durchliefen, questete ich so vor mich hin. Ich wurde Zeuge einiger Gespräche über andere Gruppen- und Gildenmitglieder die sich gerade scheinbar keine Freunde machten (darüber später mehr). Ich selbst schwieg die meiste Zeit, es sei denn ich wurde etwas gefragt (über meine Motivation, meine Ziele mit meinem Char, meinen Char allgemein etc.)
Schließlich wurde es etwas unruhiger. Ein anderer Magier in der Gilde schien sich in der Ini nicht gerade gut zu verkaufen....jedenfalls regten sich die beiden auf TS über ihn auf. Vielleicht war das mit ein Grund warum es aufeinmal hieß:
"Hast du Lust auf ne Ini?"
Ich bejahte, da ich gerade eh zwei längere Quests hinter mir hatte und Lust auf was anderes hatte.
"Muss nur kurz meine Rüstung reparieren."
"Ja ich muss auch noch ein bisschen Platz im Inventar machen."
"Ach stimmt, das ist auch noch eine gute Idee."
Jetzt begann die heiße Phase. Während ich im Brachland an der Wegekreuzung stand, meine Rüstungsgegenstände reparierte und mein Inventar leerte, begann sich die Gruppe für die Ini zu formen und schließlich war diese auch komplett aus Gildenmitgliedern rekrutiert.
Drei aus der Ini-Gruppe sprachen über TS, der Rest über Gruppenchat.
"Kann wer Schneiderei?" das ging natürlich an mich - einer meiner Hauptberufe
"Ja ich."
"Kannst du Woll- oder Seidenstofftaschen?"
"Wollstofftaschen ja."
"Gut. Was brauchst du dafür?"
"Ich glaube 3 Wollstoff und 1 feinen Garn."
"Hier. 3 Wollstofftaschen bitte."
OK, dann möchte ich doch mal was für die Gruppe tun. Nach ein paar Denkfehlern meinerseits, waren dann auch die 3 Taschen fertig und wurden dem Kunden ausgehändigt.
Dieses Gespräch wurde mehrere Male unterbrochen, da wir alle erstmal zur Instanz kommen musste. Wir hatten uns für "Burg Schattenfang" entschieden.
"Dauert ein bisschen bis ich da bin, bin noch im Brachland."
"Keine Sorge. Wirst gleich geportet."
"OK. Bin jetzt gerade im Zeppelin nach Unterstadt."
"Ja ist ok. Wir sind gleich da, dann porten wir."
Nachdem wir also alle da waren und meine Taschen ausgehändigt wurden, ging es sofort los in die Ini.
"Oh direkt los? Bei meiner ersten Ini, musste ich erstmal arkane Intelligenz auf alle machen."
"Ja normalerweise bufft man vorher. Aber wir sind alle High-Level für die Ini. Ist nicht so wichtig jetzt."
Und so begann eine lustige Instanz mit lustigen Menschen und lustigen Gesprächen. Die Gruppe bestand aus einem Jäger (einer der mit auf TS war), einem weiteren der auf TS war dessen Klasse mir aber nicht mehr einfällt (ich glaube Paladin), einer Druidin als Heilerin und einem Druiden in Bärengestalt (Zitat: "unser dicker Bär") als Tank (und der hat weggetankt was geht). Und natürlich meinerseits als Magier und einzigem Newbie in dieser Runde.
"Augenblick. Looten." (jedenfalls glaube ich dass dieser Begriff genannt wurde)
"Kürschner halt."
Dieser kleine Dialog führte bei mir zu einiger Verwirrung, ich wurde aber aufgeklärt dass der Tank aufgrund seines Berufes erstmal einigen Monstern das Fell über die Ohren ziehen muss.
Es ging schnellen Schrittes durch die Ini. Das Teamwork funktionierte ganz gut, Fernkämpfer, Tanks und Heiler haben sich gut ergänzt....kam mir jedenfalls so vor. Kurz vor dem letzten Gegner kommt nun der Titel des Blogeintrags ins Spiel.
"So gleich kommt der Boss. Der dropt manchmal ganz gut für Mages."
"Ja ne schöne Robe zum Beispiel."
"Kann aber auch nen Dolch werden." (der es auch wurde. Aber ich hab auch andere schöne, blaue Gegenstände für mich gefunden)
Das Bossmonster war gekillt, die Ini zu Ende und schon konnte es wieder raus gehen. Allerdings entpuppte sich der Rückweg für mich als tödlich....erst verrannt, meine Gruppe war schon weg und dann stand ich plötzlich vor einer Horde von Monstern die ca. 2 Level über mir waren. Der Tod war recht schnell und schmerzlos. Das sollte in der nächsten Ini aber nicht passieren.
Scheinbar hatte ich mich ganz gut geschlagen, denn es ging sofort weiter.
"Lust auf noch ne Ini?"
"Na klar, wenn mein Level dafür reicht."
"Ja wir gehen Grotte. Sind wir stark genug für."
"Dann einmal porten bitte, werd nur vorher meine Rüstung reparieren."
Und schon ging es nach Unterstadt, von dort nach Ogrimmar und dann wurde ich auch schon geportet. Unsere Gruppe änderte sich nun etwas. Der Paladin (wenn es denn wirklich einer war) aus TS ging off und der Rest blieb wie er war. Ein Druide in Bärengestalt als Tank, eine Druidin als Heilerin, ein Jäger und meine Wenigkeit als Magier. Fehlte noch einer. Kurz im Gildenchat gesucht....und schwupps meldete sich ein anderer Newbie und zwar ein noch neuerer als ich es war. Erste Ini und das mit einem Level 17 Orckrieger. Das sollte noch sehr lustig werden. Während die Heilerin sich vor der Grotte mit chatten beschäftigte, duellierte ich mich sehr erfolgreich mit dem Level 31-Jäger....er hat sich allerdings auch nicht gewehrt. Unser Tank ging spazieren und hat wahrscheinlich ein paar Gegner getötet (zumindest hat er einen Erfolg namens "Make love not warcraft" errungen). Die Zeit verging, wir konnten den Krieger nicht porten und er hatte ein paar Probleme den richtigen Weg zu finden (man muss dazu sagen dass er allerdings etwas irritiert war Allianz-Spieler zu sehen und Gegner die alle ein paar Level über ihm waren). Mitten im Wasser, als er wie befohlen die Allianz-Stadt umschwimmen sollte, wurde es dem Jäger zu bunt und er lief ihm entgegen. Nach ein paar Minuten waren wir dann auch komplett. Und schon ging es in die "Tiefschwarze Grotte" (oder so ähnlich). Wir waren scheinbar etwas unvorbereitet oder sagen wir: Wir haben den Neuling nicht perfekt eingestilt.
Unser Tank hatte es mal wieder sehr eilig....das machte der Heilerin die ganze Zeit ein paar Probleme (Zitat: "Unser dicker Bär versteckt sich aber auch gern in allen Ecken und Winkeln") und wie es dann so ist:
"Stirbt der Tank, stirbt die Gruppe."
Irgendwann stand der Tank allein vor ein paar Monstern, die Heilerin irrte in der Grotte umher, der Jäger stand noch recht am Anfang, ich war urplötzlich allein vor zwei Monstern und der Krieger wußte auch im Nachhinein nicht mehr wo er denn genau gewesen ist. Ergebniss: Tank tot, Krieger tot, ich tot. Ungefähr in dieser Reihenfolge.
Also noch einmal neu und vorher ein wenig Gesprächsbedarf:
"Also der Bär ist der Tank, der läuft vor. Immer hinter ihm her."
"Die Heilerin heilt erst den Tank dann den Rest."
"Lauf nicht vor dem Tank oder selber irgendwohin."
Gut, der Krieger war in der Materie. Allerdings haben die Monster sich nicht ganz an unsere Taktik gehalten. Wir haben nicht bedacht wieviel Aggro so ein 17er-Krieger schon ziehen kann.
"Mann zieht der Aggro."
"Guck mal, der zieht sogar Aggro von gelben Krebsen." (gelbe Kreaturen greifen eigentlich nicht an, es sei denn sie werden angegriffen...was dann wohl der Fall war)
allgemeines Gelächter
In dieser Ini waren einige meiner Fähigkeiten sehr gefragt, das hat ein wenig zu Manaproblemen geführt, aber es ging ja gut.
"Mage mach mal Blizzard auf die Mobgruppe."
Ein paar Sekunden später
"Sorry kleines Manaproblem, jetzt aber."
"Danke."
Der Blizzard führte nun auch öfter dazu, dass ein typisches Magierproblem auftrat. Monsteraggro auf den schwächsten der Gruppe....den Stoffträger.
"Oh oh ich krieg Aggro. Gleich von zwei."
Diesmal gab es weniger Gegenstände für mich, aber ein paar waren dabei.
"Mach ruhig Bedarf, bist ja hier der einzige Stoffi."
"Ja hab manchmal noch ein Problem mit Bedarf und Gier von der Logik der Wörter her."
"Ja das hatte ich am Anfang auch."
Die lustigste Szene an diesem Abend war dann aber eine andere und eine die recht spät kam. Kurz vor dem Bossmonster dieser Ini. Wir vor einem Raum und warteten dass der Tank die ersten Schritte tut.
"So gleich die Kerzen anmachen."
"Bloß nicht!"
allgemeines Gelächter (außer von mir und dem Krieger)
Mir wurde dann per Teamspeak der Witz erklärt.....dummerweise dem Krieger nicht. Und der rannte dann gleich mal auf die Kerzen zu.
"Nein! Nicht die Kerzen!"
Er hörte und kam brav zurück. Nun wurden die Kerzen einzeln angemacht und die darauf folgende Monsterwelle getötet.
"Alle vier hätten wir vermutlich auch geschafft. Sind ja genug High-Level hier. Aber wär schwer geworden."
Und so endete dann auch meine letzte Ini für diesen Tag. Diesmal benutzte ich den Ruhestein, um das Maleur der ersten Ini an jenem Abend nicht wieder zu haben.
Ein harter Ini-Tag ging gegen Mitternacht zu Ende und ich fiel ins Bett. Das nächste Abenteuer kommt bestimmt ;)
Am vergangenen Sonntag habe ich einige lustige Dinge erlebt, die ich hier gerne weitergeben möchte. Es hat besonders mit Instanzen und Teamspeak zu tun. Instanzen oder auch Inis, das sind lustige kleine Dungeons die eine Gruppe von Spielern betreten kann und ganz für sich allein eine Horde Monster bekämpft. Und Teamspeak (kurz: TS) dass ist ganz einfach ein Programm das die Unterhaltung übers Internet per Headset ermöglicht.
Aber bevor ich all die lustigen Abkürzungen und Wortkreationen vorher verrate, erzähl ich doch lieber mal drauf los.
Es begann mit einem normalen Gildengespräch.
"Hat noch wer Lust auf TS? Wir sind gerade nur zu Zweit auf dem TS-Server." (früher war TS ja mal die Abkürzung für Telefonsex, aber egal)
Meine Wenigkeit hatte durchaus Lust und so loggte ich mich kurz aus und startete TS. Nach einigen technischen Problemen (oder eher Dummheiten) konnte ich dann auch meine Gildenkollegen hören und mit ihnen sprechen.
Die beiden waren bereits sehr viel erfahrener als ich was WoW anging und man wollte auch gerne die Neueren (wie mich) ein wenig "anlernen". Während die beiden gerade eine Ini durchliefen, questete ich so vor mich hin. Ich wurde Zeuge einiger Gespräche über andere Gruppen- und Gildenmitglieder die sich gerade scheinbar keine Freunde machten (darüber später mehr). Ich selbst schwieg die meiste Zeit, es sei denn ich wurde etwas gefragt (über meine Motivation, meine Ziele mit meinem Char, meinen Char allgemein etc.)
Schließlich wurde es etwas unruhiger. Ein anderer Magier in der Gilde schien sich in der Ini nicht gerade gut zu verkaufen....jedenfalls regten sich die beiden auf TS über ihn auf. Vielleicht war das mit ein Grund warum es aufeinmal hieß:
"Hast du Lust auf ne Ini?"
Ich bejahte, da ich gerade eh zwei längere Quests hinter mir hatte und Lust auf was anderes hatte.
"Muss nur kurz meine Rüstung reparieren."
"Ja ich muss auch noch ein bisschen Platz im Inventar machen."
"Ach stimmt, das ist auch noch eine gute Idee."
Jetzt begann die heiße Phase. Während ich im Brachland an der Wegekreuzung stand, meine Rüstungsgegenstände reparierte und mein Inventar leerte, begann sich die Gruppe für die Ini zu formen und schließlich war diese auch komplett aus Gildenmitgliedern rekrutiert.
Drei aus der Ini-Gruppe sprachen über TS, der Rest über Gruppenchat.
"Kann wer Schneiderei?" das ging natürlich an mich - einer meiner Hauptberufe
"Ja ich."
"Kannst du Woll- oder Seidenstofftaschen?"
"Wollstofftaschen ja."
"Gut. Was brauchst du dafür?"
"Ich glaube 3 Wollstoff und 1 feinen Garn."
"Hier. 3 Wollstofftaschen bitte."
OK, dann möchte ich doch mal was für die Gruppe tun. Nach ein paar Denkfehlern meinerseits, waren dann auch die 3 Taschen fertig und wurden dem Kunden ausgehändigt.
Dieses Gespräch wurde mehrere Male unterbrochen, da wir alle erstmal zur Instanz kommen musste. Wir hatten uns für "Burg Schattenfang" entschieden.
"Dauert ein bisschen bis ich da bin, bin noch im Brachland."
"Keine Sorge. Wirst gleich geportet."
"OK. Bin jetzt gerade im Zeppelin nach Unterstadt."
"Ja ist ok. Wir sind gleich da, dann porten wir."
Nachdem wir also alle da waren und meine Taschen ausgehändigt wurden, ging es sofort los in die Ini.
"Oh direkt los? Bei meiner ersten Ini, musste ich erstmal arkane Intelligenz auf alle machen."
"Ja normalerweise bufft man vorher. Aber wir sind alle High-Level für die Ini. Ist nicht so wichtig jetzt."
Und so begann eine lustige Instanz mit lustigen Menschen und lustigen Gesprächen. Die Gruppe bestand aus einem Jäger (einer der mit auf TS war), einem weiteren der auf TS war dessen Klasse mir aber nicht mehr einfällt (ich glaube Paladin), einer Druidin als Heilerin und einem Druiden in Bärengestalt (Zitat: "unser dicker Bär") als Tank (und der hat weggetankt was geht). Und natürlich meinerseits als Magier und einzigem Newbie in dieser Runde.
"Augenblick. Looten." (jedenfalls glaube ich dass dieser Begriff genannt wurde)
"Kürschner halt."
Dieser kleine Dialog führte bei mir zu einiger Verwirrung, ich wurde aber aufgeklärt dass der Tank aufgrund seines Berufes erstmal einigen Monstern das Fell über die Ohren ziehen muss.
Es ging schnellen Schrittes durch die Ini. Das Teamwork funktionierte ganz gut, Fernkämpfer, Tanks und Heiler haben sich gut ergänzt....kam mir jedenfalls so vor. Kurz vor dem letzten Gegner kommt nun der Titel des Blogeintrags ins Spiel.
"So gleich kommt der Boss. Der dropt manchmal ganz gut für Mages."
"Ja ne schöne Robe zum Beispiel."
"Kann aber auch nen Dolch werden." (der es auch wurde. Aber ich hab auch andere schöne, blaue Gegenstände für mich gefunden)
Das Bossmonster war gekillt, die Ini zu Ende und schon konnte es wieder raus gehen. Allerdings entpuppte sich der Rückweg für mich als tödlich....erst verrannt, meine Gruppe war schon weg und dann stand ich plötzlich vor einer Horde von Monstern die ca. 2 Level über mir waren. Der Tod war recht schnell und schmerzlos. Das sollte in der nächsten Ini aber nicht passieren.
Scheinbar hatte ich mich ganz gut geschlagen, denn es ging sofort weiter.
"Lust auf noch ne Ini?"
"Na klar, wenn mein Level dafür reicht."
"Ja wir gehen Grotte. Sind wir stark genug für."
"Dann einmal porten bitte, werd nur vorher meine Rüstung reparieren."
Und schon ging es nach Unterstadt, von dort nach Ogrimmar und dann wurde ich auch schon geportet. Unsere Gruppe änderte sich nun etwas. Der Paladin (wenn es denn wirklich einer war) aus TS ging off und der Rest blieb wie er war. Ein Druide in Bärengestalt als Tank, eine Druidin als Heilerin, ein Jäger und meine Wenigkeit als Magier. Fehlte noch einer. Kurz im Gildenchat gesucht....und schwupps meldete sich ein anderer Newbie und zwar ein noch neuerer als ich es war. Erste Ini und das mit einem Level 17 Orckrieger. Das sollte noch sehr lustig werden. Während die Heilerin sich vor der Grotte mit chatten beschäftigte, duellierte ich mich sehr erfolgreich mit dem Level 31-Jäger....er hat sich allerdings auch nicht gewehrt. Unser Tank ging spazieren und hat wahrscheinlich ein paar Gegner getötet (zumindest hat er einen Erfolg namens "Make love not warcraft" errungen). Die Zeit verging, wir konnten den Krieger nicht porten und er hatte ein paar Probleme den richtigen Weg zu finden (man muss dazu sagen dass er allerdings etwas irritiert war Allianz-Spieler zu sehen und Gegner die alle ein paar Level über ihm waren). Mitten im Wasser, als er wie befohlen die Allianz-Stadt umschwimmen sollte, wurde es dem Jäger zu bunt und er lief ihm entgegen. Nach ein paar Minuten waren wir dann auch komplett. Und schon ging es in die "Tiefschwarze Grotte" (oder so ähnlich). Wir waren scheinbar etwas unvorbereitet oder sagen wir: Wir haben den Neuling nicht perfekt eingestilt.
Unser Tank hatte es mal wieder sehr eilig....das machte der Heilerin die ganze Zeit ein paar Probleme (Zitat: "Unser dicker Bär versteckt sich aber auch gern in allen Ecken und Winkeln") und wie es dann so ist:
"Stirbt der Tank, stirbt die Gruppe."
Irgendwann stand der Tank allein vor ein paar Monstern, die Heilerin irrte in der Grotte umher, der Jäger stand noch recht am Anfang, ich war urplötzlich allein vor zwei Monstern und der Krieger wußte auch im Nachhinein nicht mehr wo er denn genau gewesen ist. Ergebniss: Tank tot, Krieger tot, ich tot. Ungefähr in dieser Reihenfolge.
Also noch einmal neu und vorher ein wenig Gesprächsbedarf:
"Also der Bär ist der Tank, der läuft vor. Immer hinter ihm her."
"Die Heilerin heilt erst den Tank dann den Rest."
"Lauf nicht vor dem Tank oder selber irgendwohin."
Gut, der Krieger war in der Materie. Allerdings haben die Monster sich nicht ganz an unsere Taktik gehalten. Wir haben nicht bedacht wieviel Aggro so ein 17er-Krieger schon ziehen kann.
"Mann zieht der Aggro."
"Guck mal, der zieht sogar Aggro von gelben Krebsen." (gelbe Kreaturen greifen eigentlich nicht an, es sei denn sie werden angegriffen...was dann wohl der Fall war)
allgemeines Gelächter
In dieser Ini waren einige meiner Fähigkeiten sehr gefragt, das hat ein wenig zu Manaproblemen geführt, aber es ging ja gut.
"Mage mach mal Blizzard auf die Mobgruppe."
Ein paar Sekunden später
"Sorry kleines Manaproblem, jetzt aber."
"Danke."
Der Blizzard führte nun auch öfter dazu, dass ein typisches Magierproblem auftrat. Monsteraggro auf den schwächsten der Gruppe....den Stoffträger.
"Oh oh ich krieg Aggro. Gleich von zwei."
Diesmal gab es weniger Gegenstände für mich, aber ein paar waren dabei.
"Mach ruhig Bedarf, bist ja hier der einzige Stoffi."
"Ja hab manchmal noch ein Problem mit Bedarf und Gier von der Logik der Wörter her."
"Ja das hatte ich am Anfang auch."
Die lustigste Szene an diesem Abend war dann aber eine andere und eine die recht spät kam. Kurz vor dem Bossmonster dieser Ini. Wir vor einem Raum und warteten dass der Tank die ersten Schritte tut.
"So gleich die Kerzen anmachen."
"Bloß nicht!"
allgemeines Gelächter (außer von mir und dem Krieger)
Mir wurde dann per Teamspeak der Witz erklärt.....dummerweise dem Krieger nicht. Und der rannte dann gleich mal auf die Kerzen zu.
"Nein! Nicht die Kerzen!"
Er hörte und kam brav zurück. Nun wurden die Kerzen einzeln angemacht und die darauf folgende Monsterwelle getötet.
"Alle vier hätten wir vermutlich auch geschafft. Sind ja genug High-Level hier. Aber wär schwer geworden."
Und so endete dann auch meine letzte Ini für diesen Tag. Diesmal benutzte ich den Ruhestein, um das Maleur der ersten Ini an jenem Abend nicht wieder zu haben.
Ein harter Ini-Tag ging gegen Mitternacht zu Ende und ich fiel ins Bett. Das nächste Abenteuer kommt bestimmt ;)
Floh82 - 2009/03/10 10:30
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks