3
Jul
2008

Der Duft der Geruchslosigkeit

Mein netter Blogkollege Herr Schmidt hat nach den Düften der Blogosphäre gefragt. Natürlich benutze auch ich AfterShave (das dürfte nach Aloe Vera riechen) und riechendes Duschgel (momentan eine Mischung aus Olive und Butter *g*). Aber wie diese Dinge riechen weiß ich nicht!

Ja richtig gehört. Ich weiß nicht wie Aloe Vera riecht, Butter oder Olive. Ich weiß auch nicht wie Hundescheiße riecht oder Katzenpippi. Eine Freundin von mir hat den Familienhund vor einiger Zeit (irgendein EM-Spiel lief gerade) aus dem Wohnzimmer geschickt, weil er Blähungen hatte (tz tz tz)...was natürlich auf mein Unverständnis stieß, schließlich hab ICH nichts gerochen!

Der Mann der die Welt als eine Scheibe Leberkäse betrachtet kann also nicht riechen! So schaut es aus! Und so hat es auch immer ausgeschaut. Gerüche sind mir fremd. Ich erinnere mich an sehr lustige Begebenheiten in diesem Zusammenhang. Wer Herr Schmidt's Blog öfter mal liest, hat schon von Friedrich gehört, dem jungen Mann der ihm die Schuhe vollgekotzt hat. Nun und manch einer weiß dass ich der mysteriöse andere Blogger bin, der Friedrich ebenfalls weggetragen hat und von Kotze nur durch Glück verschont blieb (allerdings nicht sehr lange - liest du weiter). Ich war allerdings auch der Glückliche der sich (freiwillig) bereit erklärte die Kotze wegzuwischen, weil niemand anders dazu in der Lage war. Nicht weil alle blau waren, nein! Es muss so dermaßen gestunken haben, dass ein weiterer Blogger (der momentan in China verweilt), sich nur kurz bereit erklären konnte mir zu helfen. Mit den Worten "Kannst du den Rest bitte alleine machen, sonst haben wir gleich zwei Pfützen hier liegen" bat er mich um eine Ruhepause für sein Geruchs- und Verdauungsorgan.

Ja so war das. Und das alles habe ich meiner Nase zu verdanken!

Allerdings ist sie auch Schuld an diversen Gefahren denen ich ausgesetzt bin. Austretendes (riechendes) Gas wäre eine echte Herausforderung für mich (zum Glück hab ich gute Ohren - hoffe ich).

Der Satz "Ich kann dich nicht riechen" hat somit eine vollkommen andere Bedeutung für mich! Ich kann nämlich niemanden riechen. Nichtmal wenn derjenige 5 Wochen nicht geduscht hat, nicht die Zähne geputzt hat, sich nur von Knoblauch und Sauerkraut ernährt hat und Buttersäure als Parfüm aufgetragen hat. Es geht einfach nicht. Mir glaubt das ja kaum jemand....bis ich mit demjenigen mal auf eine wirklich stinkende Toilette gegangen bin oder sonstwohin wo es stinkt. Nichts kann mich von einem Besuch in einer Jauchegrube abhalten (außer dass ich keine Lust dazu hab) oder einem dreitätigen Job als Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt.

Es hat auch Nachteile, das muss ich ganz klar sagen. Ich mag die Natur, einen Spaziergang in den Wäldern....aber wie der Frühling riecht? Keine Ahnung! Eine Blume? Keine Ahnung.

Ich hätte da eine wunderbare Idee...probiert doch mal 1 Woche lang euren Geruchssinn auszuschalten ;) dann wißt ihr wie das ist. Allerdings muss ich gleichzeitig warnen: Wer den Geruchssinn verliert, kann psychische Probleme bekommen (echt wahr!)...passiert schonmal im Alter. Ich hab da das Glück dass ich eh nie riechen konnte.

So bleibt mir nichts als die Eingangsfrage von Herrn Schmidt mit einem Schulterzucken zu kommentieren: Ich weiß es nicht!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren