4
Jan
2008

Happy New Year - Welche Kuriositäten erwarten uns 2008?

Ich wünsche allen Lesern etwas verspätet ein frohes neues Jahr!
Meine Reise nach Prag hat sich gelohnt. Mit Freunden habe ich den Jahreswechsel mit guter Stimmung und in mehr oder weniger gemütlichem Ambiente verbracht.

Einen Jahresrückblick wird es diesmal nicht geben. Obwohl auch der letzte eher ein kurzer Abriß war und kein richtiger Rückblick. Diesmal beschäftige ich mich direkt mit dem neuen Jahr, da es schließlich bereits begonnen hat.

Welche skurilen Dinge werden passieren? Welche kuriosen Außergewöhnlichkeiten?
Statt Knut dem Eisbär diesmal Peter der Dorsch? Österreich wird Fußball-Europameister? Unser Turnfloh Hambüchen tritt zurück und heiratet die Tochter eines arabischen Öl-Scheichs? Der iranische Präsident bekennt sich zu seiner Homosexualität und gibt zu eine Affäre mit Boy George, Elton John und George Michael gehabt zu haben? Uri Geller verbiegt den Eifelturm und verhilft Paris zu einem neuen Gesicht? George Bush verkauft seine Ranch und spendet den Erlös einer gemeinnützigen Organisation die sich der Verständigung zwischen islamischen und christlichen Gotteskriegern verschrieben hat? Gott schaltet das Licht mit den Worten "Ach leckt mich doch alle" aus?

Nichts würde mich wirklich wundern. Nichts von alledem fände ich tatsächlich skuril oder kurios. Was ist heute noch skuril?
Der verheiratete Stiefvater der mit seiner Stieftochter bei Abwesenheit der Mutter ein sexuelles Verhältnis eingeht? Nein....kurios oder skuril ist das nicht.
Der nette Pfarrer aus der Dorfkirche der am späten Donnerstag nachmittag seinem Lieblingsmessdiener den Kopf streichelt während der ihm die Orgel putzt? Ekelhaft...aber kurios ist das lange nicht mehr.
Widerwärtige sexuelle Abartigkeiten, Gewaltphantasien und Freßorgien. Das ist fast Alltag geworden.
In Paris, Berlin und Washington wurde man auf Künstler aufmerksam die für ihre Bilder oder Skulpturen Sperma benutzen oder geplant haben Sperma zu benutzen. Interessant...aber skuril? Ich weiß nicht.

In Prag ging ich mit 2 Freunden eine Straße entlang. Es war Neujahr und vor uns tauchte plötzliche eine Frau an einer Hausecke auf, die sich die Hose runtergezogen hatte und gemütlich auf den Straßenrand pisste. Einfach so....am hellichten Tag. Ich schüttelte den Kopf, ekelte mich...aber kurios fand ich das nicht.

Ich glaube fast wir können die Wörter skuril und kurios aus unserem Wortschatz streichen. Was kann uns noch kurios vorkommen? Bei was denken wir "Oh das ist aber skuril"?

Nehmen wir die Menschheit wie sie von Natur aus zu sein scheint....kurios und skuril!

Ich wünsche jedem ein wundervolles Jahr 2008!
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
22
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren