24
Nov
2006

Gott ist ein Popstar (und guckt RTL II)

Als ich letzte Nacht nichts besseres zu tun hatte als das Popstarsfinale zu sehen (steinigt mich dafür ;) ), zappte ich bei Werbeunterbrechungen so durch die Kanäle. Als ich bei einem meiner Lieblingsfeinde was Fernsehsender anbelangt, angekommen war schaute ich belustigt zu.
RTL II - Frauentausch. Ich habe den wahren Sinn dieser Serie eh nie begriffen, daher lief mein Gehirn eher auf der Stufe "Durchlaufherhitzer" und außerdem vergnügte ich mich mit widerlichem Gebäck aus Sri Lanka, von der Hochzeit unserer Nachbarn letzte Woche (dazu werd ich bestimmt später mal kommen).

Nun kurzum zwei Frauen tauschten ihre Behausung (oder tauschten die Familien einfach "ihre Frauen"?) und wohnten je zehn Tage auswärts und betreuten dort die Angehörigen der jeweils anderen. Dazu muss gesagt werden das es schon einmal nicht gut gehen kann, wenn eine Schulsozialarbeiterin (sowas ähnliches muss sie gewesen sein) in eine Familie kommt, die aus der Ursprungsfamilie ohne verstorbene Frau, und der neuen Frau des Vaters besteht inklusive den drei Töchtern des Vaters und der Tochter der neuen Frau. Eine klassische Hexenfamilie aus dem Märchen. Böse Stiefmutter zwingt die Töchter des Vaters zum Putzen und Kochen, weil sie (aus Marroko kommend - mir fällt auf ich habe dieses Land noch nie ausgeschrieben...) eine ziemlich saubere und ordentliche Frau ist.
Zurück zur Schulsozialarbeiterin...diese Frau wohnt zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann in....wie soll man es nennen? Einem Haufen Gerümpel?
Nunja, wahrscheinlich teile ich den Humor von RTL II nicht, aber es ging ja noch weiter.

Die Schulsozialarbeiterin wirft in einem Video ihrer Gegenkandidatin vor, sie wäre schlecht zu den Kindern des Vaters, sie hätten alle Angst vor ihr und wollen das sie gar nicht wieder kommt (die Frau war aber wirklich beängstigend scheiße). Und dann kam es! Ich gebe frei wieder: "Ich kam in dein Haus und mir wurde eisig im Herz. Es war so kalt." Die Frau aus Marroko: "Kann nicht sein. Ich habe Fußbodenheizung."
Es erinnerte mich ein wenig an eine Nummer von Monty Python oder aus RTL Samstag Nacht. Jedenfalls krümmte ich mich lachend auf dem Sofa. Es war urkomisch...und andererseits ziemlich traurig. Und in mir wuchs der Gedanke das Fernsehen verblödet.

Aber weswegen war ich vor dem Fernseher? Natürlich, ich wollte die Popstarstaffel nicht sehen, aber das Finale musste sein. Es geht schließlich um die musikalische Zukunft Deutschlands. Schon einem aufgefallen das keines der Mädchen deutsche Wurzeln hat? Nicht das ich das schlimm fände, ich fand es nur interessant zu wissen. Nun Monrose heißt die Band. Ich musste an Marylin Monroe denken, danach an ein Computerspiel namens "Sherlock Holmes - Das Geheimnis der tätowierten Rose" und danach wieder an Marylin Monroe, aber so richtig hat sich mir der Sinn des Namens nicht erschlossen. Aber Fantasienamen benötigen ja keinen Sinn...Nu Pagadi ist falsch ausgeschriebenes russisch gewesen das so heißt wie eine Frühstückszutat aus der Ex-DDR.

Die Band steht: Diese komische Frankfurterin, die sich ausdrückt wie die Leute an Bahnhöfen und Bushaltestellen, denen man lieber aus dem Weg geht und danach darüber nachdenkt aus Deutschland wegzuziehen....oder eine einsame Insel zu kaufen und sich dort von Kokosnüssen und Fisch zu ernähren. Dann eine 18jährige, deren Stimme mindestens so gut ist, wie ihre Oberweite groß ist. Und die dritte im Bunde habe ich meist nur heulen gesehen. Aber mir war klar das sie in die Band kommt...sie war die jüngste...alle 12-16 jährigen Zuschauerinnen konnten sich am besten mit ihr identifizieren. "Es war eine von uns"....das ist nichtmal hohe Psychologie, das ist einfache Logik.

Am Ende des Abends waren mir zwei Dinge klar: 1. Fernsehen verblödet und 2. die neue Band kann singen, performen und sieht gut aus, die Frage ist nur ob die nächsten Popstars/Superstars nicht bald schon kommen und der Hype von vorne beginnt. Frei nach "Ooomph - Gott ist ein Popstar".
logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren