10
Feb
2010

Unser Star für Oslo - Eurovision Song Contest Vorentscheidungen

Und weiter gehts mit Unser Star für Oslo!


Jennifer Braun - I'm outta love (Anastacia)
Da fängt die Show also gleich mal mit einem richtigen Kracher an. Geile Stimme, geiler Song, geile Augen, geiler Auftritt. Eigentlich beschreibt das Wort geil eigentlich so ziemlich alles an dem Auftritt. Von Anfang an fühlte ich mich gut unterhalten und kürte die Künstlerin gleich mal zu meinen Favoriten. Sehr authentisch, der Song passte super zu ihr. Die Stimme war bereits sehr reif für das Alter. Mutiger Aufritt....insgesamt einfach super! Die Meßlatte gleich mal sehr hoch gelegt. Mit der Dame würde ich mal einen Kaffee trinken gehen. Da passte alles, es fehlte nichts....(außer ihre Telefonnummer schon klar). Zurecht weiter!

Benjamin Hartmann - Better together (Jack Johnson)
Eigentlich eine schöne Stimme, aber manchmal etwas zu unspektakulär. Schönes Stück...passte auch zu ihm. Aber mir war so ein wenig langweilig, was wahrscheinlich am Song lag. Er hat super Gitarre gespielt, dass muss man sagen! Ein paar Mal hatte ich das Gefühl dass es jetzt irgendwie nicht gepasst hat. Irgendwie zu schnell gesungen oder halt nicht passend zur Musik. Es war ok, aber weiter gelassen hätte ich ihn auch nicht. Irgendwie zurecht nicht weiter.

Maria-Lisa Straßburg - Saving my face (KT Tunstall)
Sofort war klar: Hier steht eine echte Straßenmusikerin! Und sofort klang es auch so. Extrem authentisch, extrem ehrlich. Den Song kannte ich nicht, aber ich fand ihn gleich gut. Je länger das Lied dauerte, umso mehr wollte ich dass es gar nicht mehr aufhört. So etwas hör ich mir gern an, sehr gern sogar. Super symphatisch! Zurecht weiter und gleich mal eine meiner Favoritinnen (für das Gesamtkonzept Oslo...die kann ich mir sehr gut da vorstellen). Thumbs up!

Behnam Seifi - Save room (Jack Legend)
Schöne Stimme. Eigentlich durchaus individuell. Kann ich mir gut in Bars und Pups vorstellen. Etwas mehr Bühnenerfahrung, etwas mehr Training....und dann nochmal in so eine Show. Für dieses Mal hat es nicht gereicht. Vielleicht lag es an der Aufregung. Aber die Stimme ist wirklich besonders, damit kann man was machen. Es hakte ab und an ein wenig...aber sonst sehr schön. Die Musik muss man natürlich mögen...sehr langsam und soft. Irgendwie korrekt dass er nicht weiter kam....aber schön wars trotzdem.

Sharyhan Osman - I've nothing (Whitney Houston)
Bei einem Houston-Song droht man ja mal ganz schnell zu verkacken. Dafür wars super. Schon emotional und schön gesungen. Auch authentisch. Aber immer wenn ich Whitney Houston Songs höre...naja da muss schon sowas wie Whitney kommen um mich umzuhauen. Das sind große Songs gesungen von einer Riesen-Stimme. Dieser Vergleich ist ungerecht...darum will ich ihn versuchen auszublenden. Gelingt mir halt nicht so gut. Ich fands ok....aber sie schaffte es nicht zu meinen Favoriten zu gehören. Woran es lag....vielleicht wirklich einfach daran dass es Whitney war...und zwar zu sehr Whitney. Ich möchte diese Songs nicht mehr in Casting Songs hören. Auch wenn sie das hier gut gemacht hat. Ich weiß nicht....aber wie gesagt: OK dass sie weitergekommen ist, aber meine Favoritin ist sie nicht.

Alex Senzig - Wherever you will go (The Calling)
Hm...also irgendwie ist der Song an mir vorbei geflossen. Quasi vorbei geflogen wie ein lauer Herbstwind. Die Stimme passte, war auch ok...der Song war ok...der Auftritt an sich. Naja....also wir hatten ja schon einen im Hemd, auf einem Barhocker sitzend mit der Gitarre auf den Beinen. Der kam auch weiter. Er nicht....irgendwie auch zurecht. Verglichen mit anderen war es nicht gut genug. Und an mir ist es wie gesagt völlig vorbei gegangen. Das Gesicht, die Stimme...das hab ich alles recht schnell vergessen. Vielleicht war es nicht authentisch genug....vielleicht fehlte mir was besonderes. Keine Ahnung. Jedenfalls finde ich zurecht rausgeflogen.

Jana Wall - Who knew (Pink)
Würde ich Bonnie Tyler einen Song von Madonna singen lassen? Nein! Würde ich Kelly Clarkson ein Lied von Pink singen lassen? Nein! Und da liegt auch das Problem bei diesem Auftritt. Die Frau ist hübsch....hat eine schöne Stimme...aber sie ist...naja eher eine Kelly Clarkson...keine Pink. Pink ist eine Punkerin...eine Rebellin. Kelly Clarkson ist die hübsche Südstaatlerin aus dem Nachbarhaus. Der Auftritt wirkte auf mich absolut nicht authentisch. Alles war wirklich gut....Show, Gesang...aber es war der falsche Song. Sie ist die hübsche Kasachin die ein paar Straßen weiter wohnt...nicht die rebellische, eigenwillige Rockerin von Gegenüber. Allein daran lag es bei mir. Ich hätte sie auch nicht weiter gewählt...nur wegen dem Song.

Franziska Weber - Love foolosophy (Jamiroquai)
Ich mag Jamiroquai. Weil er so....authentisch...so ungewöhnlich ist. Einzigartig halt. Und irgendwie war der Auftritt auch so....positiv unspektakulär cool. Sehr individuelle Stimme, sehr authentische Art zu singen und sich auf eine Bühne zu stellen. Hätte ich mir gerne nochmal angehört...also eine Runde weiter. Soweit kam es leider nicht. Wahrscheinlich doch eine sehr eigene Musik....Funk aber halt total eigen...wie Jamiroquai. Ich würde mir wünschen die Dame noch mal irgendwo zu hören. Weil so eine eigene Musik...so rüberzubringen....super! Wie gesagt: Leider nicht weiter.

Leon Tayler - Der Weg (Herbert Grönemeyer)
Das einzig deutsche Lied im Vorentscheid....und gesungen von einem Schwarzen. Das klingt erstmal komisch....irgendwie....naja unpassend. Ein wenig Angst hatte ich schon dass er einen meiner Lieblingskünstler völlig verhaut. Aber die Stimme fand ich schonmal ziemlich geil. Und ich war positiv überrascht. Der Auftritt hat mich bewegt! Gut, bei dem Lied ist das nicht schwer....aber die Stimme war sehr sanft und passte zum Stück. Obwohl ich immer die Befürchtung hab dass Grönemeyer-Stücke wirklich nur der gute alte Herbert singen kann....hier wurde diese Befürchtung lügen gestraft. Zurecht weiter!

Christian Durstewitz - Faith (George Michael)
Scheinbar hat das sehr viele vom Hocker gerissen. Mich am Anfang gar nicht. Das mag am Song gelegen haben...ich mag George Michael Songs einfach nicht. Man muss allerdings sagen dass dieser Auftritt sehr authentisch war. Auch wie er mit dem Publikum gespielt hat...sehr gut! Die Stimme hat Wiedererkennungswert und musikalisch ist er auch. Ebenfalls ein Straßenmusiker. Das merkte man auch. So im ab dem letzten Drittel des Songs war ich dann etwas mehr begeistert. Aber er hat es einfach nicht zu meinen Favoriten geschafft. Das lag wahrscheinlich am Song....ich bin dann einfach mal gespannt was er nächste Woche singt. Ne coole Sau ist er ja schon....


Meine Hitliste für diesen Abend (wahrscheinlich werd ich jetzt geschlagen ;) )
1. Maria-Lisa Straßburg
2. Jennifer Braun
3. Leon Tayler
4. Franziska Weber
5. Christian Durstewitz
6. Sharyhan Osman
7. Behnam Seifi
8. Jana Wall
9. Benjamin Hartmann
10. Alex Senzig

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/6183323/modTrackback

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
24
26
27
28
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6358 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren