19
Nov
2008

Ein Stock zum Thema Arbeitsplatz

Herr Schmidt bat alle Blogger, die in der ersten Jahreshälfte Geburtstag haben, diesen Stock zu beantworten. Da ich sehr pflichtbewußt (passend zum Thema) bin, werde ich dies also tun.

1. Wo befindet sich dein Büro?
Nun ich habe gerade einen Büroumzug hinter mir. Da ich nun die administrative Schaltzentrale bin (Umstrukturierungen sind schon scheiße...zum Glück hab ich wenigstens meinen Job behalten - im Gegensatz zu meiner Kollegin), sitze ich vorne am Empfang. Und somit muss alles an mir vorbei, ob es geht oder kommt. Achso: Falls nach dem Gebäude gefragt war - es ist eine alte Fabrik in der nun viele, viele Büroräume vermietet werden. Und ein Trakt ist nun mein persönlicher Machtbereich (wer hat die Schlüssel? Na wer hat sie? Genau!)
2. Wie ist dein Büro strukturiert?
Nun mein Büro ist praktisch nur ein Schreibtisch und zwei Schränke. Im hintersten Büro habe ich auch noch einen Schrank, achja und wenn der Chef nicht da ist, sitze ich im Gehirn des gesamten Büros. Auf dem Sessel des Chefs...da wo ich eigentlich hingehöre!
3. Welche großen Gegenstände findet man in deinem Büro?
Ich habe einen ziemlich großen Locher. Ansonsten finde ich diese Frage etwas irreführend.
4. Auf welche Kleinigkeiten in deinem Büro könntest du nicht verzichten?
Ich kann auf nichts verzichten. Alles in meinem Büro, hat seine Daseinsberechtigung.
5. Welche Farbe dominiert dein Büro?
Gelb, Blau und Grün. Gelbe Wände, blau-grüne Schränke und blauer Tisch.
6. Welche Gegenstände schmücken/ vergemütlichen dein Büro?
Eine vertrocknete Pflanze und ein paar Geschenke von Kunden. Ich bin nämlich hier um zu arbeiten!


Zweiter Teil:
1. Wie gern gehst du in dein Büro?
Eigentlich ganz gern. Nur mein neuer Arbeitsplatz am Empfang ist noch nicht ganz warm mit mir...oder ich mit ihm. Zum Glück ist mein Chef bis Jahresende nicht da und ich kann in seinem Büro sitzen. Schön hier!
2. Versteckst du einen Gegenstand in deinem Büro? Wenn ja, welchen?
Um diese Frage zu beantworten, muss man eins wissen! In diesem Büro verschwinden Dinge...und einige Kollegen denken weil man mit ihnen klar kommt können sie überall dran. Hier etwas zu verstecken, wäre als würde ich mich nackt auf das Brandenburger Tor stellen, mit dem Po Flöte spielen und dabei laut schreien: Niemand kennt mein verstecktes Talent! (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich tatsächlich mit dem Po Flöte spielen könnte....vielleicht sollte ich es mal versuchen?)
3. Hast du in deinem Büro schon einmal etwas Versautes getan?
Was heißt jetzt versaut? Schmutzige Witze werden im Vertrieb täglich losgelassen und dreckig drüber gelacht. Aber sonst...nein.
4. Wie oft hast du sexuelle Fantasien in deinem Büro?
Ich kann mich an keine einzige sexuelle Fantasie im Büro erinnern. Da hier fast nur Männer arbeiten und keine einzige Frau in meinem Alter ist das auch nicht verwunderlich. Ich erwähne aber nicht das hier ab und an extrem gut aussehende Mandantinnen sitzen oder Bewerberinnen.....ähem.
5. War schon einmal jemand in deinem Büro, den du absolut nicht leiden konntest?
Jeden Tag. Mehrmals!
6. Hast du schon einmal etwas in deinem Büro, mutwillig oder nicht, zerstört?
In der Küche ja. Aber sonst....ich glaube nicht.

Dritter Teil:
1. Was für einen Stift benutzt du?
Kugelschreiber, Kugelschreiber...ach ja und Kugelschreiber.
2. Wie viele Bücher brauchst du am Tag in deinem Büro?
Bücher? Gehören nicht zu meinem Beruf....und Hobbys gehe ich bei der Arbeit lieber nicht nach.
3. Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Telefon in deinem Büro?
Täglich 60 Minuten im Durchschnitt! Manchmal mehr, manchmal weniger.
4. Ist das Handy in deinem Büro erlaubt oder eher nicht?
Praktisch ein Muss!
5. Wie oft legst du Pausen ein?
Eine große und ein paar kleinere die für Toilettengänge genutzt werden...oder um Blogs zu lesen...*räusper*
6. Wenn dein Büro einen Namen haben würde, welcher wäre das?
High Command Office! Oder Control Center. Also irgendwas wichtiges...schließlich habe ich Schlüsselmacht, sitze an der Schaltzentrale etc. pp. Endlich kann ich meinen Machtfantasien frönen!
7. Wo würdest du dein Büro gerne haben, wenn es woanders sein könnte?
Ich hätte gerne das von meinem Chef oder das gegenüber. Oder ein schickes Büro in New York....oder ein Home Office auf den Malediven. Was weiß ich....ich bin ganz zufrieden.
8. Wenn du jemanden in dein Büro an einem anderen Ort mitnehmen könntest, wer wäre das?
Darf es eine fiktive Person sein? Dann würde ich mir eine eigene Sekretärin backen. Ähm...wie war das nochmal mit den schmutzigen Fantasien?

Trackback URL:
https://floh82.twoday.net/stories/5331201/modTrackback

logo

Floh's Blog

Die Welt ist eine Scheibe Leberkäse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
18
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6358 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/11 10:24

Credits


Das Fenster zur Straße
Das Leben auf dem Leberkäse
Der Junge am Meer
Eurovision Song Contest
Geschichten aus WoW
Ohrwürmer - Songs des Tages
Stockwerk und Humoristisches
Top of the Flops
Unterschätzte Tierarten
Zitate aus dem Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren